Ascom ist ein globaler Lösungsanbieter mit Fokus auf Healthcare ICT und mobilen Workflow-Lösungen. Die Vision von Ascom ist die Überbrückung digitaler Informationslücken, um die bestmöglichen Entscheidungen zu gewährleisten – jederzeit und überall. Die Bereitstellung von erfolgskritischen Echtzeit-Lösungen für hochmobile, ad hoc und zeitsensitive Umgebungen bestimmt die Mission von Ascom. Ascom setzt ihr einzigartiges Produkt- und Lösungsportfolio und ihre ausgezeichneten Fähigkeiten in Software-Architektur ein, um Integrations- und Mobilitäts-Lösungen zu entwickeln, die reibungslose, komplette und effiziente Workflows für das Gesundheitswesen sowie für die Industrie und den Einzelhandel ermöglichen. Ascom mit Hauptsitz in Baar (Schweiz) ist mit Tochtergesellschaften in 19 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 1400 Mitarbeiter.
Willst Du etwas bewegen mit spannenden und sinnvollen Lösungen für Krankenhäuser und in anderen wichtigen Wachstumsbranchen? Dann bist Du bei uns richtig!
Für unseren Standort in Mägenwil, Schweiz suchen wir ab sofort einen Head of Customer Care Region South (m/w/d).
Deine Aufgaben:
Aufbau und Weiterentwicklung leistungsstarker Support-Teams (in DACH, Italien, Frankreich, Spanien und Belgien), Mitarbeitender und effizienter Prozesse
Förderung einer kundenorientierten Unternehmenskultur mit klarem „Customer-First“-Ansatz und hoher Reaktionsfähigkeit
Optimierung der täglichen Betriebsabläufe durch strategisches Management von Kundenprioritäten und Ressourcenzuweisungen
Enge Zusammenarbeit mit strategischen Kunden und Partnern zur Festlegung von Schlüsselzielen und Meilensteinen sowie Sicherstellung ihrer erfolgreichen Umsetzung
Koordination und funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit ASCOM R&D, Sales, Marketing, Produktmanagement, Legal und Operations
Verantwortung für die finanziellen Ergebnisse und KPI-Erreichung im Customer Care
Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Förderung des Mitarbeiterengagements und der Teamzusammenarbeit
Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung globaler Prozesse, Systeme und Initiativen im Customer Care
Dein Profil:
Abgeschlossenes Studium oder eine gleichwertige Berufsausbildung in Telematik, Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT, kombiniert mit relevanter Berufserfahrung
Erforderliche ITIL-Zertifizierung
Mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Managementrolle im IT-Support oder Customer Care
Umfassende Erfahrung im Solution Support, einschließlich der Betreuung von Software- und Hardwarekomponenten sowie der Bereitstellung hochwertiger Services
Nachweisliche Expertise im Operations Management mit starkem Fokus auf Finanzverantwortung und KPI-gestützter Leistungsüberwachung
Ausgeprägte Kundenorientierung mit exzellenten Servicefähigkeiten und einem tiefen Verständnis für geschäftliche Kundenanforderungen
Erfahrung im effektiven Management von Kundenbeziehungen und Eskalationsprozessen
Hervorragende Führungs-, Entscheidungs- und strategische Denkfähigkeiten
Hohe Reisebereitschaft in der den Ländern: DACH, Italien, Frankreich, Spanien und Belgien
Deine Benefits bei Ascom:
Ein sehr spannendes, sinnvolles und dynamisches Arbeitsumfeld im Schnittfeld zwischen ICT und der Optimierung von Arbeitsabläufen
Die Sicherheit eines unbefristeten Arbeitsvertrages in einem international erfolgreichen ICT / MedTech Unternehmen mit langer Tradition
Attraktive Vergütung, Weiterbildungsangebote und diverse Benefits, sowie Homeoffice-Regelung oder mobiles Arbeiten
Eine wertschätzende Du-Kultur, die Dir dein Ankommen bei uns noch einfacher macht, ein tolles Team in wertschätzender Atmosphäre
Ascom ist ein Arbeitgeber, der die Förderung von Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion unterstützt. Wir begrüßen Bewerber aus allen Hintergründen und diskriminieren nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Nationalität, Alter, Familienstand, Veteranenstatus, Behinderung oder jedem anderen geschützten Status. Wir glauben daran, dass eine diverse Belegschaft unser Team stärkt, Innovationen vorantreibt und unseren Arbeitsplatz bereichert. Schließen Sie sich uns an und gestalten Sie mit uns eine inklusive Umgebung, in der jeder geschätzt wird und gleiche Chancen hat, erfolgreich zu sein.
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