Die PILATUS-BAHNEN AG ist eines der erfolgreichsten touristischen Unternehmen der Schweiz und bietet mit ihrem vielseitigen Freizeitangebot am Pilatus «2132 Möglichkeiten über Meer». 2 Seilbahnen, 2 Hotels, 5 Restaurants, die steilste Zahnradbahn der Welt und der grösste Seilpark der Zentralschweiz versprechen spannende Ausflugserlebnisse sowie aussergewöhnliche Seminar- und Bankettmöglichkeiten. In der Hauptsaison setzen sich über 250 Mitarbeitende mit viel Begeisterung für die nationalen und internationalen Gäste am Pilatus ein und ermöglichen so spannende Bergerlebnisse mit Herzklopfengarantie.
Der Pilatus ist mehr als nur ein Berg – er ist ein Erlebnis!
Genauso wie deine Events: Ob Business-Meeting im Gipfelrestaurant, Apéro mit Panorama oder Rahmenprogramm in luftiger Höhe – du sorgst alsMeeting & Events Coordinator bei der PILATUS-BAHNEN AG dafür, dass aus Ideen unvergessliche Momente werden.
Mitten in einer der eindrucksvollsten Bergkulissen der Schweiz bist du das Herzstück bleibender Erinnerungen – mit Herz, Übersicht und Blick fürs Detail. Wenn du bereit bist für diese besondere Aufgabe, freuen wir uns darauf, dichab sofort oder nach Vereinbarung bei uns willkommen zu heissen.
Meeting & Events Coordinator 60-100% (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich
* Bearbeiten von Anfragen für den Bereich Meeting & Events (MICE): Beratung der Seminar- und Bankettorganisatoren, aktiver Verkauf der Veranstaltungsleistungen am und auf dem Pilatus
* Erstellen von Offerten und Bestätigungen sowie der Abläufe für gebuchte Seminare & Bankette
* Kompetentes Betreuen der Veranstaltungen vor Ort
* Organisation von Rahmenprogrammen
* Rechnungstellung für den Bereich Seminare & Bankette
* Unterstützung an der Rezeption
* Spätdienst inkl. Übernachtung auf dem Berg
Sie bringen mit
* Herzliche, kommunikative und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
* Abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt in der Hotellerie und/oder Erfahrung im Bereich MICE
* Bereitschaft für Wochenenddienste / Feiertage
* Versierte Anwendung von MS Office und gängiger Hotelsoftware (von Vorteil Protel)
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch oder weitere Sprachen von Vorteil
* Rasche Auffassungsgabe sowie Organisationstalent
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität
Wir bieten Ihnen
* Werde Teil eines sturmerprobten Teams, in dem du eine tragende Rolle hast
* Erweitere deinen Horizont in einem der bestbewerteten Hotelbetriebe der Zentralschweiz
* Du arbeitest tagsüber und in durchgehenden Diensten (ohne Zimmerstunde)
* Es erwarten dich tolle Aussichten - auch auf deine beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten
* Während der Dauer deiner Anstellung profitierest du von einem spannenden Gesamtpaket mit vielen Vergünstigungen, zum Beispiel einer persönlichen Bahnkarte, mit der du auch Freunde auf den Berg mitnehmen darfst
* Dein Arbeitsweg auf den Berg wird zusätzlich mit CHF 12.00 pro Arbeitstag vergütet
* Attraktive Verpflegungspauschale
Wenn dir unsere Unternehmenswerte Respektvoll, Ehrlich, Herzlich und Miteinander wichtig sind und du Freude am Umgang mit Gästen aus der ganzen Welt hast, dann freuen wir uns auf deine elektronische Bewerbung.
Bitte verwende den folgenden Button zur Online-Bewerbung.
Martina Keller
Recruiting Manager
041 329 11 09
#J-18808-Ljbffr