Firmenprofil:
Unser Kunde ist ein technisches Produktions- und Handelsunternehmen mit Sitz im Raum Winterthur. Um der steigenden Nachfrage weiterhin gerecht werden zu können, wird das gut eingespielte, schlagkräftige Team mit einer einsatzfreudigen und kundenorientierten Persönlichkeit ausgebaut.
Aufgabenbereich:
An dieser Position wirken Sie als Drehscheibe zwischen Kunde, Aussendienst, Einkauf und Werkstatt:
1. Betreuung der bestehenden Kundschaft (Telefon, Mail, Webshop)
2. Beratung in sämtlichen Fragen rund um das Produktesortiment
3. Erarbeitung von Offerten
4. Auftragsabwicklung
5. Transport- und Exportorganisation
Anforderungsprofil:
Wir wenden uns an eine Person mit einer technischen Grundausbildung und kaufmännischer Weiterbildung oder einem kaufmännischen Hintergrund mit einer hohen technischen Affinität und idealerweise einigen Jahren Erfahrung an einer ähnlichen Position in der Verkaufs-Sachbearbeitung. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute bzw. zumindest ausbaubare Französisch- und evtl. Englischkenntnisse gefragt. Ebenso setzt unser Kunde gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word / Excel) voraus. Wenn Sie zudem kompetent und natürlich auftreten, über solide Kommunikationsfähigkeiten verfügen und gerne im Team arbeiten, erfüllen Sie unser Wunschprofil optimal.