StellenbeschreibungIT & ERP First-Level-Support für die MitarbeiterServer & Netzwerkbetrieb überwachen (inkl. Datensicherung, EDV-Inventarliste, usw.)Mobile-Abo-Verwaltung (inkl. Geräteverwaltung)Mithilfe bei der Erarbeitung praxisnaher Lösungen (Digitalisierungen, automatisierte Excellisten, usw.)Stellvertretende Administration des ABACUS ERP-Systems sowie dessen Untersystemen inkl. Fehleranalyse, Problemlösung und SchulungMitarbeit bei weiteren administrativen Aufgaben in ABACUS ERPMitarbeit in diversen Projekten in unterstützender oder selbstständiger RolleUnterstützung bei Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplätzen inkl. PeripheriegeräteUnterstützung bei der Verwaltung technischer Systeme (ERP, Active Directory inkl. Azure, MS Office 365, usw.)Unterstützung bei Einführung neuer Systeme / SoftwareUnterstützung bei der Durchführung von IT- oder ERP-Anwender-Schulungen sowie bei der vorgängigen Erstellung von Schulungskonzepten und -unterlagenWir erwartenAbgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im Bereich InformatikFundierte IT-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung im Bereich ERP (ABACUS ERP von Vorteil)Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 ServicesMS-Excel Kenntnisse (VBA Programmierkenntnisse von Vorteil)TeamplayerInteresse an GesamtzusammenhängenDeutsche Muttersprache und gute Englischkenntnisse runden dein Profil abWir bietenFestanstellung in einem kollegialen und dynamischen UnternehmenZeitgemässe ArbeitsbedingungenAnspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen NetzwerkFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kollegiale UmgangsformenZentraler Arbeitsort, gute Verbindungsmöglichkeiten mit ÖV und AutoProfessionelle Betreuung durch dasteam ag Olten