In Deiner Rolle unterstützt Du das Vertriebsteam und entlastest die Mitarbeitenden aktiv von administrativen Aufgaben, löst Kundenanliegen effizient und unterstützt den Aussendienst direkt – sei es schriftlich oder telefonisch. Dabei übernimmst Du eigenständig Abklärungen zu preisrelevanten Themen und stellst sicher, dass jeder Kunde optimal betreut wird. Zusätzlich organisierst Du Schulungen für bestehende und neue Mitarbeitende, um die Prozesse und den Service kontinuierlich zu verbessern. Du trägst dazu bei, dass unser Vertriebsteam seine Ziele erreicht und unsere Kunden rundum zufrieden sind.
Deine Aufgaben als Sales Support:
Du unterstützt bei der Erstellung und Überprüfung von Offerten und kümmerst dich um die Klärung fehlender oder fehlerhafter Informationen.
Als Schnittstelle zwischen Service, Sales und Kundendienst übernimmst du weitergehende interne und externe Abklärungen.
Kundenanliegen und Offerten bearbeitest du eigenständig, klärst preisrelevante Themen und kümmerst dich um Beschwerden – schriftlich und telefonisch – auch im direkten Austausch mit dem Aussendienst.
Vertriebsrelevante Arbeitsanweisungen werden von dir erstellt und regelmässig aktualisiert.
Du führst Schulungen für neue und bestehende Mitarbeitende im Vertrieb durch, um das Team auf dem neuesten Stand zu halten.
Mit deinem Feedback und deiner Kontrolle unterstützt du die Vertriebsleitung dabei, die Qualität im Vertrieb sicherzustellen und wichtige Informationen aus dem ERP-System bereitzustellen.
Wie stellst Du sicher, dass wir den besten Service bieten? Du hast eine Leidenschaft für Dienstleistungslösungen, willst der/die Beste sein und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du bist in der Lage, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen und in erstklassige Lösungen umzusetzen.
Du bringst eine kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit, idealerweise ergänzt durch Erfahrung im Kundendienst.
Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, D365) sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen machen dich besonders geeignet.
Du sprichst fliessend Deutsch und verfügst über gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Englisch oder Italienisch sind von Vorteil.
Mit deiner strukturierten, proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise überzeugst du als Teamplayer und Problemlöser.
Flexibilität und die Fähigkeit, neue Softwaretechnologien schnell zu erlernen und anzuwenden, zeichnen dich aus.
Dein motiviertes Auftreten und deine Zuverlässigkeit runden dein Profil ab, sodass du sowohl eigenständig als auch zielorientiert arbeiten kannst.
Was haben wir dir zu bieten:
Kurze Entscheidungswege und eine Teamkultur, in der du Wissen und Erfahrungen vom ersten Tag an mit deinen Kollegen und Coaches teilst.
Eine attraktive Vergütung mit Homeoffice Möglichkeiten.
Wir stellen dir eine IT-Vollausstattung zur Verfügung.
Eine betriebliche Altersvorsorge, 5 Wochen Urlaub sowie weitere Company Benefits warten auf dich.
Wir nehmen dich mit auf unserem Erfolgskurs als Marktführer mit etabliertem Portfolio, laufenden Innovationen und zukunftsgerichteten Hygienelösungen.
Über CWS Hygiene:
Mit innovativen, nachhaltigen und digitalisierten Servicelösungen sorgt CWS Hygiene für Gesundheit, Sicherheit und Schutz am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Die Komplettlösungen umfassen Hand- und Toilettenhygiene von kleinen Waschräumen bis zu grossen Sanitäranlagen sowie saubere Eingangs- und Ausgangsbereiche mit Matten in Gebäudekomplexen, öffentlichen Gebäuden und Industrieanlagen. CWS Hygiene steht für Nachhaltigkeit: Dank seines Mietmodels bietet das Unternehmen seinen Kunden eine so genannte "Kreislaufwirtschaft" und engagiert sich so für eine gesündere und sicherere Zukunft. Aktuell beschäftigt CWS 11.500 Mitarbeitende in 15 Ländern.
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Frau Leslie Hurschler
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