Support Expert (m/w/d) REMIRA Schweiz AG, Horgen Gehalt vertraulich Gewunschte Expertisen Prozessoptimierung Kundensupport Telayer Interdisziplinare Zusammenarbeit Kunden Support Strategiemanagement Deutsch Support Expert (w/m/d) Festanstellung, Vollzeit Horgen REMIRA ist einer der fuhrenden Anbieter intelligenter Supply Chain und Omnichannel Commerce Losungen fur Handels, Logistik und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Beschaftigten und einem Jahresumsatz von uber 50 Millionen Euro zahlt das Unternehmen zu den grosten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI gestutzten Cloudlosungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fordern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhohen. Ob KMU oder groser Konzern REMIRA unterstutzt seine Kunden in den Bereichen Planung, Beschaffung, Supply Chain Optimierung und Commerce entlang der gesamten Wertschopfungskette und daruber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 1.500 Kunden und 8.000 Verkaufsstellen (POS). Insgesamt gibt es weltweit 14 Standorte davon sechs im D A CH Bereich. DEINE AUFGABEN Du ubernimmst die Verantwortung fur die Anfragen und Probleme unserer Kunden gemas der REMIRA Supportprozesse (im First bzw. Second Level Support) Dazu betreibst du die Analyse, Dokumentation und Losung von Anwenderfragen gemeinsam mit einem grosartigen Team Durch die Sicherstellung einer zeitnahen, losungsorientierten und fundierten Ruckmeldung sicherst Du die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden Mitgestaltung unserer wissensbasierten Supportprozesse durch die Erstellung von Self Service Wissensartikel Regelmasiger Austausch mit unserem Produktmanagement und den weltweiten Development Teams ANFORDERUNGEN Abgeschlossene Ausbildung (im kaufmannischen oder IT Bereich), vergleichbare Erfahrung oder engagierte Berufs und Quereinsteiger, die Begeisterung fur den Kunden Support mitbringen IT technisches Verstandnis sowie analytisches Denkvermogen dabei nutzt Du unterschiedliche Technologien und hast gute Kenntnisse in Server, Netzwerk und Datenbank Architekturen sowie Cloudtechnologien Interesse an der Mitgestaltung sich wandelnder Prozesse und Strukturen Ausgepragte Kommunikationsstarke gepaart mit professionellem Dienstleistungsgedanken und der Fahigkeit, die Bedurfnisse unserer Kunden in Losungen umzuwandeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und zum proaktiven Lernen DAS BIETEN WIR Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding Prozess Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit fur Privates lasst, z.B. durch flexible