Ein innovatives B2B-Tech-Unternehmen sucht einen Hauptbuchhalter zur Verstärkung des Finanzteams. In dieser Funktion werden Sie ein Team von zwei Kreditoren-/Debitorenbuchhaltern leiten.
Deine Aufgaben
1. Eigenständige Betreuung der laufenden Buchführung
2. Verantwortung in einem kleinen Team für Finanzbuchhaltung, Debitoren-, Kreditorenmanagement und Lohnkontenabgleich, Spesenabrechnungen, Abgrenzungsbuchungen
3. Zuständigkeit für die monatliche und vierteljährliche Mehrwertsteuerabrechnung
4. Erstellung und Koordination von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach OR und Swiss GAAP FER
5. Unterstützung bei der Vorbereitung von Audits und der Bearbeitung von Anfragen der Wirtschaftsprüfer
6. Mitwirkung an der Implementierung des internen Kontrollsystems
7. Teilnahme an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse
8. Cash-Management und wöchentliches Liquiditätsreporting
Anforderungen
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
10. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
11. Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit der Schweizer Mehrwertsteuer
12. Versierter Umgang mit Microsoft Office und SAP
13. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
14. Teamorientiert mit hoher Eigeninitiative und Fähigkeit zur Bearbeitung komplexer Sachverhalte
15. Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Vorteile
16. Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
17. Ein kollegiales Team in einem internationalen Umfeld
18. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
19. Attraktive Arbeitsbedingungen
20. Sie können in Teilzeit arbeiten (60-100%)