60-100%
Wasser. Strom. Wärme. Bern zählt auf uns. Und wir auf dich. Was du hier machst, ist wichtig. Wir bauen darauf, dass du anpackst, Ideen einbringst und mitgestaltest. Und du kannst mit uns rechnen. Wir sind ein fairer Partner mit Ideen für die Zukunft. Darum planen wir auch langfristig mit dir.
Das sind deine Aufgaben
* Unsere Betriebsbuchhaltung führen und weiterentwickeln
* Monatliche Abschlüsse (IST- und Planprozesse) in S/4 HANA durchführen
* CO-Werteflüsse und Deckungsbeitragsrechnung korrekt im SAP abbilden
* Die Stammdaten der Betriebsbuchhaltung pflegen
* Das SAP CO-Modul zur Unterstützung der Controllingprozesse optimieren und weiter ausbauen
* Interne und externe Anfragen zur Abbildung von Kosten und innerbetrieblichen Werteflüssen beantworten
* Als Superuser für SAP CO-Module agieren, jährliche Update-Tests koordinieren und interne Schulungen durchführen
Das zeichnet dich aus
* Betriebswirtschaftliches Studium (HF, FH, Uni) und/oder Weiterbildung als Expert*in Rechnungswesen und Controlling
* Fundierte und langjährige Berufserfahrung in Betriebsbuchhaltung
* Überdurchschnittliche Kenntnisse in Excel und SAP FI/CO (S4/HANA)
* ambitionierte Persönlichkeit mit Freude an anspruchsvollen Aufgaben und beruflicher Weiterentwicklung
* Kritisches und analytisches Denken sowie exakte Arbeitsweise
Benefits
Jährlich 25 – 32 Tage Ferien. 16 Wochen Mutter- und 3 Wochen Vaterschaftsurlaub.
Leistungs- und marktgerechte Löhne. Gleiche Bezahlung für gleichwertige Arbeit.
Beteiligung am Fitness Abo, firmeneigene Sportclubs und Kurse für Mitarbeitende.
Fortschrittliche Sozialleistungen, Versicherung bei der Pensionskasse der Stadt Bern.
Finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen.
Jahresarbeitszeit: Durchschnittlich 40 Stunden pro Woche (100% Pensum).
Kontakt
Dein neuer Chef, Gerrit van't Land, freut sich auf deine Bewerbung. Danke, dass du dafür unsere Onlinebewerbung nutzt. Das geht einfach, schnell und auch ohne persönliches Login. Wenn du vorab noch Fragen hast, ruf Gerrit einfach an: 031 321 38 01.
Über uns
Unsere Strategie lässt sich gut auf den Punkt bringen: Wir versorgen Bern mit Energie und Wasser – sicher und zukunftsfähig. Da gibt es jede Menge zu tun. Und wir haben noch viel vor. Dafür brauchen wir dich. Menschen mit der Ambition, etwas zu bewegen und der Lust, gemeinsam im Team durchs Ziel zu gehen. Damit unser Bern lebenswert bleibt.
Dein Arbeitsort
Dein Arbeitsplatz ist an der in Bern, direkt beim Hauptbahnhof.
Super angebunden an den öV.
#J-18808-Ljbffr