Stellenbeschreibung Unser Kunde, mit Hauptsitz in Seedorf, sucht eine engagierte Persönlichkeit als Abacus HR Solutions Consultant (m/w) 80-100%, die die Digitalisierung in der HR-Welt vorantreibt und Unternehmen bei der Optimierung ihrer HR-Prozesse unterstützt. Deine Aufgaben Beratung und Betreuung von Kunden rund um die Abacus HR-Module, von Onboarding bis hin zu Mitarbeitergesprächen und Zeugniserstellung. Analyse, Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse unserer Kunden, von Workshops bis hin zu Schulungen und Go-Lives. Telefonischer Support für Kundenanfragen im Bereich Abacus HR-Themen, bis zu einmal wöchentlich. Erstellung von Moduldokumentationen in Zusammenarbeit mit dem Team. Laufende Weiterbildung und Entwicklung neuer Standards für die Abacus HR-Modulpalette, um unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten. Qualifikationen Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im operativen HR. Begeisterung für IT und Business-Softwarelösungen, idealerweise mit Kenntnissen in Abacus HR-Modulen. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit. Führerausweis der Kategorie B und eigenes Fahrzeug. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Das erwartet dich: Ein innovatives Arbeitsumfeld in einem zukunftsorientierten IT-Unternehmen. Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein motiviertes Team mit offener und kollegialer Unternehmenskultur. Flexibles Arbeitsmodell und attraktive Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung und bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Hilf unseren Kunden, mit modernen Abacus HR-Lösungen die Zukunft zu gestalten!