Für ein Unternehmen im Dienstleistungsbereich im Kanton Zug suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte und proaktive Persönlichkeit mit einer starken Hands on Mentalität.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung, Leitung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsprojekten
* Realisierung der Kommunikationsstrategie und Marketingmaßnahmen, mit besonderem Fokus auf digitale Kanäle
* Verantwortung für die Konzeption, Erstellung und Umsetzung des Geschäftsberichts
* Funktion als zentrale Anlaufstelle für interne Experten im Bereich Content-Erstellung
* Entwicklung und kontinuierliche Pflege der Online-Präsenzen sowie Übernahme der Verantwortung für das Content-Management
* Organisation und Koordination von Messeauftritten und externen Events
* Gestaltung von visuellen Inhalten, Designs und Layouts für verschiedene Kommunikationskanäle
Profil
* Abgeschlossenes Studium oder eine relevante Weiterbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
* Fundierte IT-Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit entsprechenden Programmen
* Berufserfahrung in einer komplexen und dynamischen Expertenorganisation ist von Vorteil
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie ein gutes Gespür für ästhetische Gestaltung
* Sicheres Auftreten und Beratungskompetenz
* Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie starke redaktionelle Skills
* Eine proaktive, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise mit einem Blick für Details
Vorteile
* Spannende Projekte im Bereich Kommunikation und die Möglichkeit, die Marketingstrategie aktiv mitzugestalten.
* Du erzählst die Zukunftsgeschichte des Unternehmens und trägst mit deinen Ideen zum Erfolg der Organisation bei.
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-718939) hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80.
#J-18808-Ljbffr