Bist du begeistert von der Analyse und Optimierung von Schadensprozessen im Versicherungswesen? Möchtest du deine technischen Fähigkeiten und dein operatives Know-how in einem dynamischen Team einbringen?
Unser Claims Business Development Team arbeitet an der kontinuierlichen Verbesserung und Digitalisierung unserer Schadensprozesse. Als Business Analyst spielst du eine zentrale Rolle bei der Integration von Guidewire-Produkten und der Optimierung unserer Claims-Systeme. Du arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen und trägst zur Weiterentwicklung und Wartung unserer IT-Landschaft bei.
Werde auch du Teil davon und bewirb dich als Claims Business Analyst (m/w/d).
Deine Aufgaben:
* Du arbeitest eng mit einem agilen Team zusammen und übernimmst Wartungsaufgaben im Schadenssystem.
* Du analysierst und optimierst bestehende Claims-Prozesse und Systeme und bringst kontinuierlich dein operatives und technisches Wissen ein.
* Du entwirfst Benutzeroberflächen und erstellst Spezifikationen, die das Verhalten neuer Lösungen beschreiben.
* Du definierst Akzeptanzkriterien und nimmst ein strukturiertes Testen von Implementierungen in den Systemen vor.
* Du unterstützt das Entwicklerteam bei der technischen Umsetzung, analysierst Stakeholder-Anforderungen, erbringst Lösungsvorschläge und dokumentierst diese vollständig.
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungs- oder Informatikbranche.
* Erfahrung in der Business Analyse oder im Projekt-/Prozessmanagement; Kenntnisse im Bereich Schaden und/oder mit Guidewire sind von Vorteil.
* Konzeptionelle Stärke, strukturiertes Arbeiten und Lösungsorientierung.
* Hohe Kooperationsbereitschaft, Flexibilität und Begeisterung als Teamplayer, der bereit ist, zu wachsen und neue Herausforderungen anzunehmen.
* Fliessende Englisch- und Deutschkenntnisse.
Dein Kontakt:
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben. Gerne kannst du uns bei einem persönlichen Kennenlernen von deiner Motivation überzeugen.
Wer wir sind:
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Information für Personalvermittler:
Zurich nimmt für diese Position keine unaufgeforderten Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeitenden oder über unser Online-Karriere-Portal ein.
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