Eintritt nach Vereinbarung
Liebst du es, eine zentrale Rolle im Betrieb zu übernehmen?
Dann erwartet dich bei uns ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Buchhaltung. Als Alleinbuchhalter/in bist du für die selbstständige Führung der gesamten Buchhaltung verantwortlich (Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung).
Das sind deine Möglichkeiten und Aufgaben:
Verantwortung und selbständiges Führen der gesamten Buchhaltung (Hotel, Zentrum, Stiftung)
Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemäss Swiss GAAP FER 21
Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung der Liquidität
Erstellung der MwSt.-Abrechnungen und Unterstützung bei steuerlichenAngelegenheiten
Führung der Anlagebuchhaltung (Aktivierungen & Abschreibungen)
Ansprechpartner/in für externe Stellen wie Revisionsgesellschaften und Steuerbehörden
Erstellung von Auswertungen, Reportings, Jahresabrechnung (AHV, BVG, UVG), Budget und Finanzplänen
Überwachung der Immobilienbuchhaltung (geführt durch externen Partner) für unsere zweite Liegenschaft
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Finanzprozessen
Mitglied der internen Finanzkommission
Das bringst du mit:
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen(z. B. Fachausweis oder gleichwertige Erfahrung)
Mehrjährige Berufserfahrung als Alleinbuchhalter/in oder in einer ähnlichen Position
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Rechnungslegungsrecht und Steuerwesen
Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware Abacus sowie MS Office, insbesondere Excel
Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Umfeld
Du passt zu uns, wenn:
du strukturiert, zuverlässig und präzise arbeitest
du ein hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein mitbringst
du selbstorganisiert und eigenverantwortlich agierst
du gerne Teil eines kleinen, kollegialen Teams bist
Was wir dir bieten:
Wir schätzen das Engagement unserer Teams sehr
40 Stundenwoche (bei 100%) sowie 5 Wochen Ferien
Eigene Pensionskasse mit attraktiven Leistungen
Mahlzeitenvergünstigung
Wertschätzender und kollegialer Umgang in einem kleinen Team
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich
Home-Office nach Absprache
Hast du Fragen?
Simone Lüscher, Geschäftsführerin steht dir unter 044 225 93 93 gerne für Fragen zu Verfügung.
Lernen wir uns kennen?
Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Motivationsschreiben und Lohnvorstellungen an jobs@glockenhof.org (Es werden nur Direktbewerbungen akzeptiert).
Bewerbungsfrist ist der Sonntag, 12. Januar 2025
Stiftung zum Glockenhaus, Sihlstrasse 33, 8001 Zürich
#J-18808-Ljbffr