Aufgaben Steuerung und wirtschaftliche Entwicklung der Digital- und Printprodukte
Entwicklung eines zukunftsorientierten Aboportfolios und Digitalisierung des Geschäftsmodells von Betty Bossi zur Sicherstellung langfristiger Wettbewerbsfähigkeit
Planung und Umsetzung von Massnahmen zur Gewinnung und Bindung von Abonnenten sowie zur Akquise von Werbepartner:innen
Enge Zusammenarbeit mit dem E-Commerce zur Steigerung des Kundenwerts
Leitung und Weiterentwicklung des Teams sowie enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Marketing und Vertrieb
Anforderungen Mehrjährige Erfahrung in der Verlagsbranche, Medienwirtschaft oder im Bereich Subscription sowie die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen und strategisch zu nutzen
Kompetenz in der nachhaltigen Weiterentwicklung von Print- und Digitalprodukten
Erfahrung in Preisverhandlungen mit Partner:innen und Dienstleister:innen
Sicheres Gespür für Abonnentenbindung und Werbekundengewinnung
Zahlenverständnis, KPI-Steuerung und datengetriebene Optimierung
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholder:innen
Was wir bieten
Deine Ansprechperson Annika Bittner
HR Marketing
#J-18808-Ljbffr