Deine Rolle
Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung eines dir zugeteilten Spielwarensortiments.
Mitverantwortung für die Erreichung der Budgetziele (Umsatz, DB) inkl. Controlling, sowie der strategischen und operativen Ziele des Verantwortungsbereichs.
Umsetzung der Pricing-Strategie über alle unsere Vertriebskanäle.
Pflege und Optimierung bestehender Lieferantenbeziehungen, sowie aktive Prüfung und Onboarding neuer Lieferanten.
Durchführung von Preisverhandlungen und Jahresgesprächen mit Vertragspartnern.
Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Lead Category und Category Marketing Manager.
Schnittstellenfunktion zwischen internen Stakeholdern wie Einkauf, Vertrieb, Marketing und Buchhaltung.
Analyse von Markt- und Branchentrends und gezielte Nutzung neuer Marktchancen.
Benefits
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Personalrestaurant: Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen genießen.
Arbeitsklima: Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze: Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Einkaufskonditionen: Du profitierst von sehr attraktiven Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment).
Home-Office: Du hast die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten: Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du Arbeiten willst.
Ferien: Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten: Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten: Du hast die Möglichkeit dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub: Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Das bringt du mit
Eine abgeschlossene Grundausbildung (z.B. Kaufmann/frau) mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung im Bereich Marketing oder Einkauf.
Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung. Erfahrungen im Bereich E-Commerce und mit digitalen Vertriebsformen von Vorteil.
Ein grosses Interesse und Affinität für den Bereich Spielwaren, idealerweise ergänzt durch bereits vorhandene Branchenkenntnisse.
Analytisches und vernetztes Denken, sowie eine gute Belastbarkeit, auch in hektischen Situationen.
Eine ausgeprägte Eigeninitiative und strukturierte, effiziente Arbeitsweise.
Deine hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit internen, sowie externen Partnern machen dich zu einem wertvollen Teamplayer:in.
Ein gutes Gespür für Markttrends, um das Sortiment erfolgreich weiterzuentwickeln.
Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und bringst gute Englisch Kenntnisse mit.