Art der Arbeit
* Verantwortung für die operativen Prozesse und deren kontinuierliche Optimierung
* Umsetzung der Geschäftsstrategie und Setzen strategischer Impulse für den langfristigen Erfolg
* Führung von sieben operativen Geschäfts- und Servicebereichsleitenden sowie zwei Auslandfilialen mit insgesamt 700 Mitarbeitenden
* Vorleben und Weiterentwicklung der Unternehmenswerte
* Identifikation und Ausbau neuer Geschäftsmöglichkeiten
* Aktive Mitgestaltung des geplanten Generationenwechsels auf CEO-Stufe
* Stellvertretung des CEO
Anforderungsprofil
* Mehrjährige Führungserfahrung in der Transport- und Logistikbranche mit nachweisbaren Erfolgen
* Fundierte Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Transportmanagement oder Supply Chain Management
* Freude an strategischen, konzeptionellen und operativen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Hohe Sozialkompetenz und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
* Zielorientierung, Umsetzungsstärke und empathische Führungsqualitäten
* Organisationsgeschick und klare Prioritätensetzung
* Gute Französischkenntnisse