In dieser abwechslungsreichen Aufgabe mit spannenden Projekten und Kunden begleiten Sie faszinierende (Jung-)Unternehmen und KMU’s in Treuhand- und Steuerfragen. Für folgende Hauptaufgaben sind Sie verantwortlich: Führen von kleineren und mittleren Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellen von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen Bearbeiten von steuerlichen und sozialversicherungstechnischen Fragen Selbstständige Kommunikation in D & E mit den Kunden Unterstützung zum Ausbau des bestehenden Standortes an zentraler Lage mitten in Basel und weiterentwickeln eines leistungswilligen, zielstrebigen Teams Treuhänder/-in mit eidg. Fachausweis oder Sachbearbeiter/-in Treuhand – versiert in D & E – kommunikativ – engagiert – sorgfältig und verlässlich Um in dieser vielfältigen, spannenden Beratungsaufgabe in einem engagierten Team langfristig Erfolg zu haben, verfügen Sie über folgendes Profil: Abschluss als Treuhänder/-in mit eidg. Fachausweis oder dipl. Experte in Rechnungslegung & Controlling mit entsprechender Affinität zu Treuhand (oder dipl. Treuhand-Experten oder in Ausbildung dazu oder geplant) oder Sachbearbeiter/-in Treuhand Mehrere Jahre Erfahrung im Treuhandbereich Aufgestellte, kommunikative, vertrauensvolle und kundenorientierte Persönlichkeit mit Beratungskompetenz und sympathischem Auftreten Strukturierte, selbstständige, exakte und sorgfältige Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe, wissbegierig, schnell lernend, zielorientiert Hohe IT-Affinität gepaart mit sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch Engagierte/-r Teamplayer (m/w) mit hoher Sozialkompetenz jid440d075a jit0313a jiy25a