Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei derKantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungenbetrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftendenArbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.
Die Staatsanwaltschaft ist als unabhängige Untersuchungs- und Anklagebehörde Teil der wirkungsvollen und gerechten Strafrechtspflege im Kanton St.Gallen.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sucht für das Untersuchungsamt Altstätten per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
Verfahrensassistentin / Verfahrensassistenten (m/w/d) Pensum: 50-100 %
Arbeitsort: Altstätten
Was Sie erwartet Administrative Unterstützung von Staatsanwältinnen und Staatsanwälten bei der Eröffnung, Führung und dem Abschluss von Strafverfahren
Erfassen und Vervollständigen der Verfahrensdaten in der Geschäftskontrolle
Führung von Verfahrensakten (Aktenverzeichnisse erstellen, Aktengesuche bearbeiten, Rechnungen erfassen, Entscheide versenden)
Betreuung von Telefon- und Empfangsdienst sowie Postein- und -ausgang
Was Sie auszeichnet abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ)
praktische Berufserfahrung in Verwaltung oder Advokatur
stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Engagement, Effizienz und Genauigkeit in Ihrer Arbeitsweise
Was wir bieten sinnstiftendes Aufgabengebiet
leistungsgerechte Besoldung
angenehmes Arbeitsklima
professionelle Einarbeitung in einem kompetenten Team
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter: www.staatsanwaltschaft.sg.ch oder Telefon 058 229 64 00 (verlangen Sie die Amtsleitung)
#J-18808-Ljbffr