Aufgaben
1. Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien- und kampagnen: Erstellen und Umsetzen von innovativen digitalen Marketingstrategien für B2B- und B2C-Märkte
2. Fokussierung auf wirkungsvolle Ansätze: Ansprache unserer Zielgruppen und Unterstützung der Geschäftsziele
3. Kampagnenmanagement: Planung, Durchführung und Optimierung von Omnichannel-Marketingkampagnen über verschiedene digitale Kanäle (z. B. SEO, SEM, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie klassischer Touchpoints (Events, Sales- und Marketingaktivitäten)
4. Budgetmanagement: Verantwortung für die effektive Nutzung der Marketingressourcen
5. Erstellung von Marketingmaterialien: Praktische Erstellung und Verwaltung von kreativen Marketingmaterialien, einschließlich Content Creation, Grafikdesign und multimedialen Inhalten zur Unterstützung der Kampagnen
6. Analyse von Marketingdaten: Identifikation von Verbesserungspotenzialen und kontinuierliche Optimierung von Strategien, Kampagnen und Kanälen
7. Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams: Laterales Leadership zur effizienten Planung und Umsetzung der Kampagnen
8. Implementierung neuer Tools: Verbesserung der Marketingeffizienz und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation innerhalb des Teams
9. Customer Experience: Integration von CX Insights in die lokalen Prozesse und Systeme sowie Betreuung der Tools zur Messung der Kundenzufriedenheit
10. Optimierung der Kundenerfahrung: Maßnahmen zur Verbesserung über alle Touchpoints hinweg in Zusammenarbeit mit Stakeholdern
11. Unterstützung des Teams: Optimierung von Prozessen zur Gewährleistung von Effizienzen
Qualifikationen
1. Abschluss in Marketing, Eventmanagement, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich mit relevanter Berufserfahrung
2. Fundierte Erfahrung in Digital Marketing / Campaign Management (Fokus auf B2B und idealerweise auch B2C) sowie im Projektmanagement
3. Ausgewiesene Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Omnichannel-Kampagnen
4. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
5. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams in einer komplexen globalen Matrixstruktur
6. Konzeptionelle, selbständige und analytische Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung
7. Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten
8. Kreativität und Innovationsfreude
Was wir bieten
1. Internationales und vielfältiges Umfeld
2. Weltbekanntes Medizintechnikunternehmen
3. Interne Karrieremöglichkeiten
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