Unser Kunde ist ein kleines Rohstoffhandelsunternehmen mit Sitz im Kanton Zug. Für die Abteilung Buchhaltung suchen wir eine fachlich versierte und weitsichtige Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
* Hauptverantwortlich für sämtliche Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaften innerhalb der Gruppe
* Selbständiges Erstellen von Zwischenabschlüssen sowie Jahresabschlüssen nach OR
* Mehrwertsteuerabrechnungen
* Bereitstellen der Unterlagen für die Revision
* Führen der Lohnbuchhaltungen inkl. Jahresendabrechnungen der Sozialversicherungen
* Erstellen von Steuererklärungen für juristische Personen
Was Sie mitbringen:
* Vorausgesetzt wird eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch Weiterbildung im Personalwesen
* Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung nach OR
* Abschlusssicher
* Erfahrung mit der ERP Lösung Microsoft Dynamics NAV ist von Vorteil
* Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Gute MS Office Kenntnisse
* Zuverlässigkeit und Genauigkeit in der Arbeit
* Selbständige und gut organisierte Arbeitsweise
* Kommunikations-und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das Angebot
- Motiviertes, engagiertes und wertschätzendes Team
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