In dieser spannenden Position haben Sie die Verantwortung für die selbstständige Führung der Buchhaltung mehrerer Konzerngesellschaften innerhalb der Gruppe.
Kundendetails
Sie arbeiten in einem zukunftsorientierten und dynamischen Umfeld. Dabei erwartet Sie ein familiäres Team mit kollegialer Zusammenarbeit, flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und gezielten Investitionen in Ihre Weiterbildung und Entwicklung.
Stellenbeschreibung
Verantwortung sowie selbständige Führung der Buchhaltungen mehrerer Konzerngesellschaften innerhalb der Gruppe
Intercompany-Abstimmung
Interne Abstimmung mit anderen Bereichen (z.B. Human Resources, Controlling, Einkauf, Handel, Abrechnung)
Selbständige Erstellung von Abschlüssen (Monats- & Jahresabschluss) nach OR und IFRS
Vorbereitung und Durchführung von Revisionen
Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen (CH, AT & DE)
Profil
Kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung zum Fachmann/-frau für Buchhaltung mit eidg. Fachausweis oder vergleichbar
Ausgewiesene Erfahrung in den oben genannten Bereichen inklusive ausländischer MWST
Abschlusssicher (OR & IFRS)
Exakte, saubere, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Teamplayer, Belastbarkeit und Diskretion
intrinsische Motivation und Lust etwas zu bewegen und Prozesse voranzutreiben
Neugierig und proaktiv
Freude an den Zahlen
Gute IT-Kenntnisse (ERP-Systeme sowie MS Office)
Das Angebot
Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum
Schnelle Entscheidungswege dank flacher Hierarchien
Persönliche Atmosphäre - hier zählt jeder Einzelne
Mindestens 25 Tage Urlaub
Umfangreiche interne Weiterbildungsangebote
Attraktive Sozialleistungen
#J-18808-Ljbffr