Bist du bereit, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen? Du bist als Service Delivery Manager DER/DIE zentrale Ansprechpartner*in, um den bestmöglichen Service bei unseren namhaften Kunden zu gewährleisten und sicherzustellen, dass der Betrieb unserer Services gewährleistet ist.
Deine Aufgaben: Betreuung der Outsourcing-Kunden im Bereich Managed Services
Verantwortung für operative Themen wie Betriebsverträge, SLA, Eskalationen und Service Reporting
Koordination und Umsetzung der Kundenanforderungen im Service Management
Sicherstellung der Kunden-Onboardings und Reportings (SLA & Verrechnung)
Überwachung und Steuerung der zugeteilten Outsourcing-Aufträge inkl. Controlling
Unterstützung der Key Account und Sales Manager bei Kalkulationen und der Angebotserstellung
Initiierung von Verbesserungen an Services und Komponenten
Unterstützung der internen Delivery-Teams bei Kommunikation und Koordination in herausfordernden Situationen
Deine Qualifikationen: Ausbildung als Wirtschaftsinformatiker
Mehrjährige, fundierte Erfahrung im Service Management bei mittelgroßen Kunden (>250 IT-Arbeitsplätze) ist ein Plus
Engagement, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Gute Kommunikationsfähigkeiten, Eloquenz und beeindruckendes Verhandlungsgeschick
Vertrautheit mit der IT-Branche
Freude an stetigen Veränderungen und Flair für Organisation und Koordination
Fundierte ITIL- oder gleichwertige Ausbildung
#J-18808-Ljbffr