Was ist meine Funktion?
Kundenbetreuung:
* Begrüssung und Betreuung von Kunden im Servicebereich.
* Erfassung und Dokumentation von Kundenanliegen und -wünschen.
* Erklärung von Dienstleistungen und Reparaturprozessen gegenüber den Kunden.
Terminplanung und -Koordination:
* Vereinbarung von Service-Terminen für Kundenfahrzeuge.
* Abstimmung der Reparaturzeiten mit der Werkstatt und den Kunden.
* Sicherstellung, dass Reparaturen und Wartungsarbeiten gemäss Zeitplan durchgeführt werden.
Fahrzeugdiagnose:
* Entgegennahme und Dokumentation von Kundenbeschwerden.
* Zusammenarbeit mit Technikern, um Fahrzeugprobleme zu diagnostizieren.
* Erstellung von Kostenvoranschlägen und Reparaturvorschlägen.
Kundenkommunikation:
* Bereitstellung von klaren und verständlichen Informationen über Reparaturkosten und -zeitrahmen.
* Regelmässige Updates für Kunden während des Serviceprozesses.
* Beantwortung von Kundenanfragen und -anliegen.
Verkauf von Serviceleistungen:
* Beratung der Kunden hinsichtlich empfohlener Wartungs- und Reparatur Arbeiten.
* Aufzeigen von Zusatzleistungen und Serviceangeboten.
* Abschluss von Serviceaufträgen und Vereinbarung von Zahlungsmodalitäten.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Automobilbereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Hervorragende Kundenbetreuungsfähigkeiten und Kommunikationsfertigkeiten.
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Termine und Aufgaben effizient zu koordinieren.
* Verkaufstalent und die Fähigkeit, Kunden von Serviceleistungen zu überzeugen.
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit Werkstatttechnikern zusammenzuarbeiten.
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunden kann Dir folgende Benefits ermöglichen: Flache Hierarchien, Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Vergütungsmodelle und vieles mehr!
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Arbeitsort
Münchwilen (Wil SG)
Vakanz-Nr
V-UP2-QMY