Business Development Manager CoffeeB (w/m/d) @ Delica
Wir arbeiten im direkten Auftrag der Delica AG und verrechnen keine Vermittlungsgebühr.
Was Diese Position Zu Bieten Hat
* Ziel ist es die neue, nachhaltige Marke CoffeeB auf den Markt zu bringen.
* Spannende Tätigkeiten zusammen mit diversen Stakeholdern.
* Sicherheiten aus dem Migros Konzern.
* Attraktive Pensionskasse und überdurchschnittliche Leistungen hinsichtlich der beruflichen Vorsorge.
* Handy Abo, finanzielle Beteiligung an Kursen der Migros Fitnessinstitute und mehr.
Job-Zusammenfassung
Du hast Lust auf eine neue berufliche Herausforderung? Dann aufgepasst! Als Recruiting-Partner von Delica AG suchen wir genau Dich als Business Development Manager CoffeeB (w/m/d) (80 - 100 %) für den Standort in Birsfelden. In Deiner Position bist Du verantwortlich für die Expansion von CoffeeB durch Marktanalysen, Identifikation von Partnerschaften und Lizenzvereinbarungen, sowie Verhandlungen und Beziehungsmanagement mit Stakeholdern. Freue Dich auf eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, viel Selbstständigkeit, flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten für die optimale Work-Life-Balance und profitiere von einem sicheren Arbeitsplatz im Migros Konzern. Ausserdem erhältst Du lukrative Mitarbeiterrabatte, die Möglichkeit, Deine Expertise zu vertiefen sowie eine attraktive Pensionskasse.
Was Du tun wirst
* Du treibst das Wachstum von CoffeeB voran, indem Du die globalen Strategien an die spezifischen Anforderungen des deutschen Marktes und der Vertragspartner anpasst.
* Du entwickelst und pflegst eine umfassende Roadmap für Produktentwicklungen und Markteinführungen und fungierst als zentraler Ansprechpartner für alle strategischen Kundenanfragen.
* Du organisierst und führst regelmässig Meetings mit Kunden durch, um die Entwicklung zu gestalten und das Wachstum zu steuern.
* Du koordinierst den Aktivitätenplan für Deutschland und arbeitest eng mit den Vertragspartnern und internen Stakeholder zusammen.
* Du koordinierst Marktforschungsprojekte, um wertvolle Einblicke in die Produktperformance und Kundenzufriedenheit zu gewinnen, und wandelst diese Erkenntnisse in umsetzbare Empfehlungen für die Kunden um.
* Du identifizierst potenzielle Lizenzgeschäfte und strategische Partnerschaften weltweit, indem Du den Markt analysierst, um Chancen für internationale Kooperationen zu erkennen.
* Du verhandelst und verwaltest Verträge mit potenziellen Lizenzpartnern und pflegst sowie entwickelst die Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Partnern weiter.
Was Dich für den Job auszeichnet
* KV-Abschluss mit relevanter Weiterbildung oder Ausbildung (mind. Bachelor) in BWL, VWL, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development und/oder Account Management, in der strategischen Projektleitung oder in einem ähnlichen Bereich in einem internationalen Unternehmen.
* Gute IT-Kenntnisse.
* Ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten.
* Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
* Das Mindset eines Dienstleisters.
* Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und setzt diese konsequent um.
* Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz.
* Reisetätigkeit je nach Bedarf in Deutschland.
* Deutsch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse.
* Englisch: C1 – Fachkundige Sprachkenntnisse.
Nice to Have
* Erfahrung im Bereich Konsumgüter/FMCG oder in einem Beratungsunternehmen.
Team
* Berichterstattung an: Head of CoffeeB.
* Kolleg*innen: 5.
Benefits
* Arbeit von zu Hause aus (WFH) möglich.
* Beitrag zu Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss.
* Flexible Arbeitszeit.
* Höhere Zinssätze bei der Migros Bank.
* Gezielte Förderung.
* Fitness-Abo: Rückerstattungen bis max. CHF 200 pro Jahr auf frei wählbare Fitnesscenter.
* Migros Bank: 0.5% Zinssatz auf Privatkonto, 1.1% auf Anlagekonto.
* Cumulus Punkte: 3-fach auf Food, 6-fach auf Non-Food.
* Personal Restaurants: Vergünstigte Menüpreise (ca. CHF 8.-).
Es erwartet Dich ein sympathisches Team, das sich stets gegenseitig unterstützt und einen sehr offenen, kollegialen Umgang pflegt. Die Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und Transparenz auf jeglichen Ebenen. Du erhältst reichlich Freiraum zur individuellen Entwicklung, sowohl fachlich als auch persönlich, in einer Atmosphäre, die keinen Platz für Ellenbogenmentalität lässt.
Delica beschäftigt rund 2'500 Mitarbeitende an fünf Standorten in der Schweiz sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland. Als Teil der Migros-Gruppe profitieren die Mitarbeitenden von fortschrittlichen Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitsmodellen, einem grossen Netzwerk und einer nachhaltigen Unternehmenspolitik.
Die Delica AG erfindet Schokolade, Snacks und Kaffee auf nachhaltige Weise neu, um die Kunden ihrer Geschäftspartner zu verwöhnen – in bewährter Schweizer Qualität. Oder kurz: Reinventing Goodness – dafür steht Delica. Das traditionelle Schweizer Unternehmen entwickelt und produziert zahlreiche Eigenmarken für die Migros und für anspruchsvolle Handelspartner im In- und Ausland.
#J-18808-Ljbffr