Was ist meine Funktion?Als Informatiker/in im ICT Support bist du die erste Anlaufstelle für alle technischen Herausforderungen! ? Deine Hauptaufgaben sind: Verantwortung für den 1st Level Support (vor Ort, telefonisch und via Ticketsystem)Durchführen von Troubleshootings und FehleranalysenBetreuung der Client-Arbeitsplätze, Smartphones und Office-ApplikationenManagement der kompletten DruckerinfrastrukturVerwaltung des ICT-Inventars und -LagersAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung der Client-ServicesSicherstellung des Systembetriebs und Monitoring Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernWas brauche ich, um erfolgreich zu sein?Das bringst du mit:Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ mit Berufserfahrung im ICT-SupportFundiertes Know-how im Client-Management (SCCM/Intune/Software-Paketierung) sowie Praxis in Microsoft Client/Server-UmgebungenDeutsch & Englisch C1 NiveauWas sind meine Vorteile?Flexible ArbeitszeitenTeameventsUnterstützung von Aus- und WeiterbildungenAttraktive VergünstigungenGetränke & FrüchteÜberdurchschnittliche SozialleistungenBeteiligung FitnessHomeoffice nach Möglichkeit/FunktionGratis Parken & LadestationWas zeichnet das Unternehmen aus?Unser Kunde ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen und stolz auf seine jahrzehntelange Geschichte und Entwicklung. Die Unternehmenskultur basiert auf gemeinsamen Werten - Verlässlichkeit, Loyalität und Wertschätzung, sowohl intern als auch gegenüber der Kundschaft. Durch flache Hierarchien wird Raum für einen individuellen Handlungsspielraum und innovative Ideen geboten. Ein vielfältiges, integratives Arbeitsumfeld und faire Entwicklungsmöglichkeiten sind wichtiger Bestandteil der Erfolgsgeschichte.SprachenDeutsch: C1 - VerhandlungssicherEnglisch: C1 - VerhandlungssicherArbeitsortSolothurnVakanz-NummerV-8EF-7FM