Die Frauenzentrale St.Gallen ist ein politisch und konfessionell unabhängiger Dachverband der St.Galler Frauen.
Wir stärken die Position der Frau in Familie, Beruf und Politik und fördern das partnerschaftliche Miteinander von Frauen und Männern.
Wir sensibilisieren für Verständnis und Solidarität mit Frauen in verschiedenen Lebens-situationen und bieten Fachstellen und Projekten eine Trägerschaft.
Aufgabenbereiche
In dieser Drehscheiben- und Triage-Funktion sind Sie der Geschäftsführerin direkt unterstellt und sind verantwortlich für eine gezielte, bedarfsorientierte und wirtschaftlich optimale Führung des Sekretariats der Frauenzentrale.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
·Administrative Arbeiten, Büroorganisation, Korrespondenz, Protokolle
·Betreuung der Auskunftsstelle, telefonisch, per Mail oder im persönlichen Gespräch auf der Geschäftsstelle, Beratung und Weiterleitung an geeignete Fachstellen (durchschnittlich ca. 1500 Auskünfte pro Jahr)
·Anlaufstelle für unsere Budget- und Schuldenberatung: Auskünfte, Terminvereinbarungen, Einladungen
·Jahresbericht: Redaktion, Koordination, druckreife Vorbereitung des Inhaltes, Gut zum Druck, Organisation Versand
·Mitteilungsblatt: Vier Ausgaben im Jahr, Redaktionsleitung, Koordination, Erstellung des Mitteilungsblattes, Gut zum Druck, Organisation Versand
·Veranstaltungen: Organisation in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin, Einladungen, Werbung, Anmeldungen, Durchführung
·Website: Unterhalt, Aktualisierung, Ausbau
·Kontaktperson für IT-Support
Qualifikationen
·Berufliche Grundausbildung im KV oder gleichwertige Ausbildung
·Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Administration / Kommunikation / Information und Projektmanagement
·Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse mit allen gängigen Programmen
·Gute Kenntnisse erwünscht in folgenden Anwendungen: CMS Wordpress,
InDesign, SelectLine
·Affinität zu Social Media
·Sprachen: Deutsch – sicher und gewandt in Wort und Schrift,
mündliche Kenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil
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