Maagtechnic ist ein spezialisierter Industriedienstleister. Als Teil der ERIKS-Gruppe bieten wir eine breite Palette an technischen Produkten, massgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services an. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistungen ihrer hergestellten Produkte zu verbessern oder ihre Gesamtbetriebskosten zu senken.
Unsere Business Unit TMS (Tools, Maintenance and Safety) bietet eine breite und vielfältige Produktpalette für die persönliche Arbeitssicherheit (PSA), Betriebsmittel und Werkzeuge an. Sie unterstützt dank des guten Fachwissens und der hohen Professionalität unsere Kundschaft bei der Erstellung und Umsetzung von Arbeitssicherheit - Konzepten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Technischen Verkaufssachbearbeiter*in Tools, Maintenance and Safety (TMS) 80-100% (w/m/d)
Deine Tätigkeiten und Herausforderungen:
1. Kundenspezifische Lösungen erarbeiten: Du entwickelst maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und berätst sie bei produktspezifischen Fragen und Sonderanfertigungen.
2. Technische Unterstützung: Du unterstützt unsere Verkaufsabteilungen bei technischen Fragestellungen und arbeitest eng mit dem Innen- und Außendienst zusammen.
3. Angebotserstellung: Du bearbeitest Kundenanfragen von der Kalkulation bis zur Angebotserstellung.
4. Marktanalyse: Du beteiligst dich an der Marktanalyse und hilfst bei der Festlegung der Sortimentsstrategie sowie der Definition von Handels- und Spezialprodukten.
5. Lieferantenkontakt: Du stehst in aktivem Kontakt mit Lieferanten und führst Preisverhandlungen, holst Angebote ein und klärst technische Details.
6. Datenpflege: Du erstellst und pflegst Artikelstammdaten, Konditionen und Materialstücklisten in SAP R3.
7. Reklamationsbearbeitung: Du bearbeitest Reklamationen und Retouren.
Deine Fähigkeiten und Stärken:
8. Technische/ Chemische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Kaufmännischen Bereich oder umgekehrt
9. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Verkauf und/oder in den Bereichen der Arbeitssicherheit (PSA) und/oder Betriebsmittel und/oder Werkzeuge
10. Sehr gute Office Kenntnisse, SAP von Vorteil
11. Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
12. Ausgeprägt Kunden- und Zielorientierung
13. Teamfähige und offene Persönlichkeit, sowie versiert in adressatengerechter Kommunikation
14. Organisationstalent
Deine Perspektiven und Vorteile:
15. Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Kund*innen mit viel Eigenverantwortung
16. Agilität eines KMU-Betriebs und Ressourcen eines internationalen Grossunternehmens mit persönlichen Entwicklungschancen
17. Die Möglichkeit flexibel zu arbeiten und auf die Unterstützung fachqualifizierter Kolleg*innen zählen zu können
18. Gute Anstellungskonditionen mit sehr gut erschlossenem Arbeitsplatz
19. Unsere Du-Kultur, flache Hierarchien sowie die proaktive Förderung von Diversität runden unser Angebot ab
Bist du eine gut organisierte Persönlichkeit, die gerne im Innendienst tätig ist und Kundenbeziehungen weiterentwickelt? Hast du Lust die Erfolgsgeschichten unserer Kunden aktiv mitzugestalten? Agierst du flexibel auf Kundenbedürfnisse und übernimmst du gerne Verantwortung?
Dann bewirbt Dich mit vollständigen Unterlagen über unser online Bewerbungsformular.