* Aufgabenbereich
Wir suchen für unsere IT-Infrastrukturprojekte eine Fachkraft, die:
* Mitarbeit an Cloud-, Hybrid- und On-Prem-Projekten leistet
* Technische Probleme im Software- und Hardwarebereich (insbesondere Microsoft) löst
* Kunden am Telefon und vor Ort unterstützt
* Die Wartung und Unterhalt der Kundensysteme übernimmt
* Teil- bzw. Vollzeit Outsourcing-Einsätze bei unseren Kunden durchführt
* Dokumentationen und Manuals erstellt und pflegt
* Unser Servicedesk unterstützt
Anforderungsprofil
Ein starkes Profil bringt uns weiter! Wir erwarten:
* Eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in mit Fachrichtung Support / Systemtechnik
* Kenntnisse über PC/Notebook/Tablet/Smartphone/Server-Hardware
* Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Win 10/11, Office 2016/2019/2021, Server 2016/2019)
* Erfahrung mit Virtualisierungslösungen von VMWare (inkl. Horizon) und Microsoft (Hyper-V)
* Erfahrung im Microsoft 365-Umfeld (Office 365, Azure AD, Intune)
* Erfahrung im Bereich Networking, Firewall und Security-Lösungen
* Gute Kommunikationsfähigkeit mit unseren Kunden und im Team
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Bewerben Sie sich jetzt, wenn Sie auch Teil unseres Teams werden möchten!