Über Franke
Wir, die Firma Franke mit ihren drei Divisionen, sind ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Haushaltsküche, die professionelle Systemgastronomie und den Convenience-Store-Bereich sowie für die professionelle Kaffeezubereitung. Mit rund 60 Gesellschaften sind wir auf fünf Kontinenten zu Hause. Über 8'000 Mitarbeitende nehmen immer wieder neue Perspektiven ein, um Chancen zu erkennen und sie in inspirierende, innovative Lösungen für die Anforderungen von morgen umzusetzen.
Die Division Franke Coffee Systems ist ein weltweit führender Anbieter von modernsten Lösungen für die professionelle Kaffeezubereitung. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern sind wir bestrebt, erstklassige Tassenqualität, Konsistenz und Getränkevielfalt zu liefern und durch ständige Innovation ein herausragendes Kundenerlebnis zu gewährleisten.
"Dieser eine Moment – in dem unsere Kunden ihren Fokus auf das letzte Detail legen, anstatt auf die Kaffeemaschine."
Mit diesem Versprechen an unseren Kunden verstärken wir unsere Commercial Excellence Teams mit der Stelle des CX Product Owner / Project Manager, der die Projektleitung innerhalb einer interdisziplinären Projektorganisation übernimmt und insbesondere Programme im Bereich Customer Experience und Commercial Excellence leitet.
Wenn du deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Problemlösungskompetenzen in einem dynamischen Umfeld einsetzen möchtest, dann nutze diesen Moment, um dich zu bewerben!
Das sind deine Aufgaben
1. Projektleitung von internen und externen Projekten
2. Mitarbeit in der Entwicklung der globalen Coffee Systems Customer Experience und nachhaltigen, messbaren Lösungen
3. Konzeptionelle und analytische Erarbeitung von Themen, die kontinuierlich mit der Produkt- und Unternehmensstrategie abgestimmt werden
4. Kommunikation von Projekt-Inhalt, -Ziel und -Erfolg an den/ die CX Program Manager und den Head of CX-Solutions
5. Zusammenarbeit mit dem Prozess Owner, den End-Usern, internen und externen Stakeholdern bei der Bereitstellung von Aktualisierungen, Datenharmonisierung, Anforderungsmanagement und Implementierungen
6. Verwaltung und Dokumentation des Product Backlogs und gemeinsamer Priorisierung in Zusammenarbeit mit den Process Ownern
7. Umsetzung von Produktanforderungen
8. Mithilfe bei der Erstellung von Product Road Maps
Das bringst du mit
9. Kaufmännische oder technische Grundausbildung und eine Weiterbildung auf Stufe FH oder TS (BWL, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatik o.ä.)
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung
11. Erfahrung in CRM und im Umgang mit IT-Systemen (Front- und Backend Anwendungen)
12. Erfahrung in Change und Risk Management
13. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz
14. Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Das sind unsere Benefits
16. 40-Stunden Woche
17. Gute Erreichbarkeit ab Bahnhof und Autobahn
18. Gratis Parkplätze
19. Mindestens 5 Wochen Ferien
20. Personalrestaurant
21. Kostenlose Kaffeegetränke vom Espresso bis zum Latte Macchiato
22. Flexible Arbeitszeiten
23. Home Office Möglichkeit