Aufgaben
* Spezialist und Ansprechpartner bei Anlagenstörungen für alle materialflussbezogene Fragen, wobei die Fehleranalyse und -behebung sowie die Optimierung der Prozesse im Vordergrund stehen.
* Durchführung regelmässiger Systemarbeiten in Bezug auf Software sowie Instandhaltungsarbeiten an der IT-Infrastruktur zur Gewährleistung eines stabilen und leistungsfähigen Betriebs.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Lagerleitstand, IT und Steuerungs-Support, 2nd Level Support, Entwicklungsabteilung und dem Kunden zur Erfüllung seiner Bedürfnisse und Erwartungen.
* Analyse des Kundensystems für Korrekturmassnahmen und Anpassungen sowie Erstellung von detaillierten Fehleranalysen zur Identifizierung von Ursachen und Verbesserung von Lösungen.
* Eigenverantwortliches Beheben von Störungen bzw. Eskalationssteuerung an den Customer Support zum schnellen und effektiven Abschluss von Fällen.
Qualifikation
* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung mit fundierter Kenntnis aktueller Technologien und Programmiersprachen.
* Erfahrung in Programmierung, vorzugsweise mit SQL, PL/SQL, C# und .NET, sowie Kenntnissen in Netzwerken, Remote-Access-Tools und Windows-Umgebungen.
* Fundierte IT-Kenntnisse in aktuellen Technologien sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Bereitschaft zum Schichtdienst und kundenorientierte Arbeitsweise, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen und ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
Mithilfe deiner fachlichen Expertise und deiner einzigartigen Perspektive kannst du einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und -performance leisten und somit unsere Ziele gemeinsam mit unserem Team erreichen.
Wir sind eine langjährig etablierte Personalberatungsfirma mit einem starken Fokus auf die Branchen Industrie, Medizin und Informatik. Unsere Mitarbeiter sind überdurchschnittlich serviceorientiert und verstehen sich als Berater auf allen Seiten der Marktteilnehmer.