Spannende Aufgaben warten:
1. Verantwortung für die Erarbeitung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung einer systematischen Fallführung von Klientendossiers im Asylwesen mit bestehenden, komplexen resp. sich entwickelnden Mehrfachproblematiken
2. Abklärungen, Planung, Organisation, Koordination und aktive Begleitung von getroffenen Massnahmen wie z.B. Überweisungen an therapeutische / medizinische Fachstellen/Kliniken, Roundtable, Klären von Sozialversicherungsansprüchen, usw.
3. Enge Zusammenarbeit mit internen & externen Stellen (Gemeinden, Rechtsvertretung, Hilfswerke, Gesundheitsdienstleistende, usw.)
4. Verantwortung für eine effiziente, IT-basierte (Tutoris), administrative Falldokumentation sowie das Erheben von Kennzahlen für ein aussagekräftiges Reporting.
5. In Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung Erstellen und Implementieren von Richtlinien, Prozessen, Qualitätsstandards, Dokumentationen (Handbuch).
Was Sie mitbringen:
6. Abgeschlossenes Studium im Sozial- oder Gesundheitsbereich sowie abgeschlossene CAS-Weiterbildung Case Management
7. Berufserfahrung aus dem Kindes- und Erwachsenenschutzdienst resp. Berufsbeistandschaften von grossem Vorteil.
8. Fundierte Erfahrung in der Fallführung und Koordination im Case Management und damit verbunden ausgeprägte Beratungskompetenz sowie sicheres, souveränes Auftreten.
9. Freude am "Think outside of the box" für das Generieren von unkonventionellen, nachhaltigen Lösungen
10. Hohes Interesse gemeinsam mit der Leitung den Bereich Asyl weiterzubringen und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit