Werden Sie Teil des Walliser Rettungswesens – bei der KWRO! Die Kantonale Walliser (KWRO) in Siders ist das Herzstück des Walliser Rettungswesens. Sie erbringt ihre Dienstleistungen im X Wallis. Für die Verwaltung der Personalressourcen sowie der internen und externen suchen wir eine*n HR-Assistent*in/und F/D zu %Ihre Verwaltung des Prozesses der Verwaltung der Verwaltung der Ausbildungen der Mitarbeitenden, Festlegung und Umsetzung eines projektbezogenen Weiterbildungs- und Ad-hoc-AusbildungsplansIdentifiziert in Zusammenarbeit mit der Leiterin der Ausbildung den Bedarf an Ausbildung und Personalentwicklung/KarriereplanungBeteiligung an MitarbeiterbeurteilungenUmsetzung der Nachfolgeplanung für die KWRO-MitarbeitendenErstellen und Verfolgen von Qualitäts- und in seinem X mit der Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung die Lohnabrechnung für die Mitarbeitenden der KWRO vor und sorgt für die entsprechende AbwicklungErstellt mit der Mitarbeiterin der Finanzbuchhaltung die Abrechnungen der SoziallastenVerwaltung von Sozialleistungen, Verfolgung der reglementarischen EntwicklungenVerwaltung des PersonalplanungstoolsVerwaltung der Accounts in sozialen Netzwerken und Redaktion der von MedienanfragenRedaktion und Veröffentlichen von Pressemitteilungen über die Einsätze, Erfolge und Projekte der von Medienveröffentlichungen und Analyse der öffentlichen Wahrnehmung Ihr Profil: Berufliche Kompetenzen oder ein als gleichwertig erachteter AbschlussMindestens 5 Jahre Erfahrung im X Deutsch oder Französisch und sehr gute Kenntnisse der jeweils anderen SpracheSicherer Umgang mit Fähigkeit, sich an verschiedene Zielgruppen anzupassen und klare und prägnante Botschaften zu vermitteln.Ausbildung und/oder Erfahrung im X ist von VorteilFähigkeiten im X -Redaktion und Content-Erstellung: Verfassen von Anzeigen, ansprechenden Posts usw. Persönliche KompetenzenOrganisiert und strukturiertPräzise und sorgfältigKann Prioritäten setzen, planen und Konzepte entwickelnSelbstständig und ist in der Lage, sich selbst infrage zu stellenKann in einem X arbeitenVerhält sich gegenüber dem X bieten:Eine «Start-up»-UnternehmenskulturEine abwechslungsreiche und befriedigende Tätigkeit in einem X Mitwirkung an ProjektenWeiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsort: Siders & home office Stellenantritt: ab März oder nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerbungen sind bis zum 23. Februar an folgende Adresse zu richten: KWRO, und HR, Bewerbungsdossier, Rue de Plantzette 53, Siders weitere Auskünfte steht Ihnen Stephan Zeller, Stellvertreter des Direktors – Leiter Finanzen und gerne zur Verfügung:. Nicht dem X Bewerbungen werden nicht bearbeitet. jidf8963e0afr jit0208afr