Unser ROCKEN Partner ist ein schweizerisches Traditionsunternehmen, das sich auf massgeschneiderte Vorsorgelösungen für seine Kunden konzentriert und dabei auf eine nachhaltige Geschäftstätigkeit setzt.
Eine offene und agile Unternehmenskultur ermöglicht die gezielte Förderung und Forderung der Mitarbeitenden, um gemeinsam Aussergewöhnliches zu erreichen.
Deine Rolle:
Du möchtest Immobilien nicht nur verwalten, sondern aktiv managen und ihr Potenzial ausschöpfen? In dieser Rolle übernimmst du die strategische und operative Verantwortung für ein hochwertiges Immobilienportfolio und sorgst für eine nachhaltige Wertsteigerung.
Deine Verantwortung:
1. Du führst und optimierst kontinuierlich die Performance eines Wohnportfolios als Eigentümervertreter.
2. Du koordinierst und steuerst die externen Immobilienverwaltungen und stellst sicher, dass die vereinbarten Ziele erreicht werden.
3. Du entwickelst individuelle Objektstrategien und optimierst das Rendite- und Risikoprofil deines Portfolios.
4. Du überwachst und steuerst das Jahresbudget, die Sanierungsplanung und den Ergebnisbeitrag deines Bereichs.
5. Du planst und begleitest Entwicklungs-, Sanierungs- und Umbauprojekte in Zusammenarbeit mit dem Team "Construction & Development".
6. Du setzt die Nachhaltigkeitsstrategie um und entwickelst sie kontinuierlich weiter.
7. Du begleitest Akquisitions- und Devestitionsprozesse und unterstützt bei der strategischen Entscheidungsfindung.
8. Du führst Verhandlungen mit Behörden, Nachbarn und externen Partnern und setzt die Eigentümerinteressen durch.
9. Du bereitest Investitionsanträge und Strategieentscheidungen für verschiedene Gremien (VR, GL, IC) vor.
10. Du erstellst Wirtschaftlichkeitsanalysen und Marktwertermittlungen als Grundlage für Businesspläne und Investitionsentscheidungen.
Deine Qualifikationen:
1. Du hast ein Hochschulstudium (FH/Uni/ETH) in Ökonomie oder Immobilienwirtschaft abgeschlossen und idealerweise eine relevante Weiterbildung (z. B. MAS Real Estate).
2. Du bringst mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Real Estate Asset Management, in der Immobilienbewertung und/oder im Real Estate Portfolio Management mit.
3. Du kennst die Schweizer Immobilienbranche bestens - idealerweise mit Erfahrung im Finanz- oder Versicherungssektor.
4. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englisch- und/oder Französischkenntnisse.
5. Du kennst dich im Miet- und Baurecht aus und hast Erfahrung mit wirtschaftlichen Vertragsverhandlungen.
Benefits:
* Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
* Homeoffice
* Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
* Zahlreiche Mitarbeiterevents
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Markt- und leistungsgerechte Löhne
* Kostenlose Früchte und Getränke
* Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Unternehmenskultur
* Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
* 13. Monatsgehalt
Lohn - CHF140'000 - 160'000
#J-18808-Ljbffr