Pflege - Stv. Stationsleiter:in (m/w/d), St. Gallen
St. Gallen, Switzerland
Dieser ROCKEN Partner
* stellt die spezialisierte und überregionale Zentrumsversorgung sowie die Grundversorgung in der Region sicher.
* ist eines der grössten Spitäler der Schweiz.
* bietet wirtschaftlich vertretbare, qualitativ hochstehende medizinische Leistungen an.
* fördert die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit der Fachkräfte aus den rund 50 Kliniken - sowie über die Spitalgrenzen hinaus.
* ist ein attraktiver Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb - es bildet jährlich 600 Lernende, von Grundbildung bis Weiterbildung, aus.
* ist ein aktiver Kooperations- und Netzwerkpartner.
Ziel ist es, Menschen fachkompetent und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen zu behandeln, zu pflegen und zu beraten. Das Unternehmen will wirtschaftlich vertretbare, qualitativ hochstehende medizinische Leistungen anbieten. Dafür arbeiten rund um die Uhr über 6'000 Mitarbeitende Hand in Hand.
Verantwortung:
* Du unterstützt die Stationsleiterin in der fachlichen, personellen und organisatorischen Leitung des Teams und vertrittst sie bei deren Abwesenheit.
* Du trägst mitverantwortlich zur Umsetzung und Sicherstellung einer qualitativ hochstehenden Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten auf der nephrologischen Station bei.
* Du förderst und begleitest aktiv die Auszubildenden auf der Station.
* Du nimmst an interdisziplinären Besprechungen sowie Fallbesprechungen teil, um Pflege- und Behandlungspläne zu koordinieren.
* Du gestaltest aktiv eine positive Team- und Klinikkultur mit.
Qualifikationen:
* Du hast eine Ausbildung als Dipl. Pflegefachfrau/-mann AKP / DNII / HF / FH mit Berufserfahrung in einem Akutspital, idealerweise mit Führungserfahrung.
* Du arbeitest selbständig, hast Interesse für das Fachgebiet Nephrologie und bist motiviert, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
* Du bist interessiert an einer Führungstätigkeit und bereit, eine Führungsweiterbildung zu absolvieren.
* Du zeichnest dich durch hohe Sozialkompetenz und Engagement für eine interdisziplinäre, konstruktive und wertschätzende Zusammenarbeit aus.
* Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten in Selbstorganisation und Prioritätensetzung.
Benefits:
* Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
* Homeoffice
* Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Offene Unternehmenskultur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* 13. Monatsgehalt
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