Was ist meine Funktion?
* Finanz- und Lohnbuchhaltung:
o Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung
o Vorbereitung der Jahresabschlüsse
* Lohnabrechnungen:
o Durchführung von Lohnabrechnungen
o Erstellung von Lohnausweisen
o Abwicklung von Sozialversicherungsabrechnungen
* Steuermanagement:
o Bewältigung von Steuern für natürliche Personen
o Bewältigung von Steuern für juristische Personen
o Kompetente Abwicklung von Mehrwertsteuern
* Beratungsunterstützung:
o Hilfe bei finanziellen Beratungen
o Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
o Mitwirkung bei steuerrechtlichen Fragestellungen
* Allgemeine administrative Arbeiten:
o Erfüllung von allgemeinen administrativen Aufgaben
* Mithilfe bei der Revision:
o Unterstützung im Rahmen von Revisionsarbeiten
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese spannende Herausforderung bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit. Berufserfahrungen und / oder eine Ausbildung in der Treuhandbranche sind zwingend notwendig. Weiter haben Sie Interesse an einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand. Fundierte MS-Office Kenntnisse wie auch Kenntnisse von Buchhaltungsprogrammen runden Ihr Profil ab. Wir wenden uns an eine Dienstleistungs- und kundenorientierte Persönlichkeit mit hohem Qualitätsanspruch und der Vorliebe für Rechnungswesen und Steuern.
Was sind meine Vorteile?
Sie lieben Zahlen über alles? Besitzen Sie eine genaue und selbständige Arbeitsweise? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Eine dynamische und innovative Unternehmung.
Sprachen
Deutsch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Grossraum Koblenz
Vakanz-Nr
V-JTX-ZE6