Sektionsleiter*in Rettungsdienst
Voraussetzung für die Aufgabe der Sektionsleitung sind sicherlich eine Vielzahl von Fähigkeiten und Kompetenzen. Neben der Ausbildung zum Rettungssanitäter*in und einer entsprechenden Erfahrung im Rettungsdienst sollten auch personelle und fachliche Führungserfahrungen vorliegen.
Als Sektionsleiter*in werden Sie nicht nur verantwortlich für das Wohlergehen Ihrer Mannschaft, sondern auch für die Umsetzung aller wichtigen Projekte in Ihrer Sektion sein.
* Aufgaben:
* Führen und fördern der Mitarbeiter*innen der Sektion Sanität
* Sicherstellen der festgelegten Aus- und Weiterbildungsmassnahmen in der Sektion Sanität
* Leisten von Einsätzen als Rettungssanitäter*in und Einsatzleiter*in Sanität gemäss kantonaler Weisung
Ihre Stärken:
* Diplom als Rettungssanitäter*in HF mit mehrjähriger Erfahrung im Rettungsdienst
* Personelle oder fachliche Führungserfahrung von mindestens 2 Jahren
* Absolvierte Führungsausbildung (POE der Stadt Bern Kurs B, CAS Leadership, Führungsfachfrau/-mann oder ähnlich)
* Dienstleistungs- und kundenorientiertes Denken sowie eine Leadership-Persönlichkeit
* Nachweis von sanitätsdienstlichen Führungskursen (z.B. Führungskurs für Grossereignisse, EfÜ, SFG-P, weitere)
Anforderungen
Wir erwarten ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent.
Die genauen Anforderungen finden Sie in den Details des Jobangebots.
Karrierestufe
Vollzeit
Tätigkeitsbereich
Sonstiges
Branchen
Stellenbeschreibung: Die Stadt Bern bietet Ihnen eine Herausforderung, mit der Sie Ihren Fachwissensstand erweitern und Ihre Karriere planmäßig vorantreiben können.