Ihre Aufgaben:
1. Wartungs-, Reparatur und Revisionsarbeiten an Maschinen und Anlagen
2. Service- und Wartungstätigkeiten beim Kunden vor Ort
3. Störungsbehebung mechanisch und elektrisch inkl. Fernwartung
4. Telefonische Beratung und Hilfestellung der Kundenanliegen
5. Unterstützung bei der Vorprüfung von Maschinen im Werk
6. Montage, Inbetriebssetzung und Schulung beim Kunden vor Ort
7. Maschinen und Anlagen verdrahten und in Betrieb nehmen
8. Kleinere Programmanpassungen beim Kunden vor Ort
9. Ersatzteilmanagement
10. Dokumentenmanagement
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene eletrische Grundausbildung
12. Erfahrung im Service-Aussendienst
13. Erfahrung mit Siemens-Steuerungskomponenten
14. Gute Kenntnisse in Mechanik, Pneumatik und Elektrotechnik
15. Erfahrung in der Kommunikation mit Kunden
16. INteressiert an chemischen Prozessen und Verfahrenstechnik
17. Bereitschaft das ERP-System zu nutzen
18. Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme
19. Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch und technisches English in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Französisch
20. Flexibel und belastbar bei Kundeneinsätzen
21. Gewohnt selbstständig zu arbeiten und zu entscheiden
Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das auch langfristig Perspektiven eröffnet. Es erwartet Sie ein dynamisches Team und eine DU-Kultur mit interessanten Anstellungsbedingungen.