Die SASIS AG, ein Unternehmen der santésuisse-Gruppe, ist ein dynamisches IT-Unternehmen, welches als zentrale Drehscheibe im Gesundheitswesen tätig ist. Sie entwickelt, betreibt und vertreibt elektronische Branchenapplikationen und Dienstleistungen von höchster Qualität und Datensicherheit. Zu den Kunden gehören vorwiegend Versicherer, Leistungserbringer und deren Organisationen, Behörden sowie Branchenverbände.Innerhalb unserer IT-Abteilung suchen wir für unser Betriebsteam in Solothurn per 1. Januar 2025 oder früher eine/nTeamleiter/in IT Operations (100%)In dieser Rolle bist du dem Leiter IT unterstellt und sorgst für einen sicheren, hochverfügbaren und zuverlässigen IT-Betrieb, vorwiegend im Microsoft-Umfeld. Zusammen mit deinem Team, bestehend aus drei DevOps-Engineers, drei System & Servicedesk-Mitarbeitenden sowie einem Lernenden, führst du den ServiceDesk und betreibst unsere eigenen, datengestützten .NET-Applikationen sowie die Client-Netzwerke an unseren Standorten Solothurn und Luzern. Du koordinierst und organisierst gemeinsam mit unserem Hosting-Partner einen stabilen und SLA-orientierten Betrieb unserer redundanten RZs und verwaltest unsere M365- und Azure-Tenants. Dabei stellst du jederzeit höchste Security und maximalen Datenschutz sicher. Als Alleskönner führst du in dieser hybriden Umgebung selbst Arbeiten durch, sei es im Application Management auf MS SQL-Datenbanken, bei der Server- und Netzwerkadministration, im ServiceDesk oder beim Workplace-Management und fungierst als versierter Mentor und Knotenlöser für dein Team. Zusätzlich stehst du dem IT Projects-Team bei Change-Projekten mit deiner Expertise zur Verfügung.AufgabengebietFachliche und personelle Führung des IT Operations Teams (7 Direct-Reports)Sicherstellen einer stabilen IT-Infrastruktur und der Einhaltung von SLAs (Leistungsüberwachung)Führen und verwalten des ServiceDesk (1st, 2nd und 3rd Level) und der BetriebsdokumentationClient- und Server-Management, Datenbankadministration und NetzwerkkonfigurationBetrieb und Wartung von Standard-Software sowie unserer eigenen .NET-LösungenKoordination von Lieferanten, insbesondere unseres Hosting-PartnersPlanen von Wartungsarbeiten sowie Abwicklung des Incident-ManagementsBeschaffung von Hard- und Software, Führen des Lizenz-ForecastsEinhaltung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, Umsetzung von AuditmassnahmenAnforderungsprofilSolide IT-Ausbildung als Informatiker EFZ mit HF in technischer InformatikErste Führungserfahrungen vorhanden, mehrjährige Berufserfahrung in den genannten BereichenGute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich) und hohe SozialkompetenzStrukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise, hohe ZuverlässigkeitCan-Do-Mentalität, pragmatisch und kundenorientiertAngebotFlexible Arbeitszeitmodelle inkl. Möglichkeit Home-OfficePositive und unterstützende UnternehmenskulturHohe Mitarbeitendenzufriedenheit in einem kollegialen UmfeldAttraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende SozialleistungenUnterstützung Aus- und WeiterbildungAb fünf Jahren Betriebszugehörigkeit grosszügige Treueprämien (monetär oder Ferientage)Weitere spannende Funktionen in gesundheitspolitischen und gesellschaftlichen relevanten BereichenReiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 6. Oktober 2024 ein. #J-18808-Ljbffr