Steige bei der aspectra AG als ICT-System-Administrator (a) mit 80 - 100% ein!
Wir sind ein führender Anbieter von sicheren Hosting- und Managed Services mit Sitz in der Schweiz. Mit dem Fokus auf Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit betreiben wir sichere Schweizer Rechenzentren und die Cloud. Seit über zwei Jahrzehnten betreut unser Expertenteam Kunden aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Verwaltung und Wissenschaft. Wir erfüllen internationale Sicherheitsstandards, darunter ISO 27001:2022.
Bei aspectra legen wir Wert auf Zugehörigkeit, Kreativität, Integrität und Respekt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, zuverlässige digitale Dienstleistungen anzubieten, die das Leben der Endverbraucher positiv beeinflussen. Wenn du dich für Technologie begeistern kannst und bereit für eine neue Herausforderung bist, dann komme zu uns und unterstütze unsere Kunden mit sicheren digitalen Lösungen.
Aufgaben
In der Position als ICT-System-Administrator bist Du für den einwandfreien Betrieb komplexer IT-Infrastrukturen und Business-Applikationen von unseren Kunden verantwortlich. Dazu gehören die folgenden Aufgaben:
* Proaktives Überwachen der Server-Infrastruktur in unseren hochsicheren Schweizer Rechenzentren.
* Reaktion auf Störungen und Kundenanfragen gem. definierten SLA-Vorgaben.
* Unterstützen der Kunden bei technischen Fragen und Problemen, um einen reibungslosen Betrieb ihrer Anwendungen sicherzustellen.
* Zusammenarbeit mit Engineers um Verbesserungsvorschläge umzusetzen und komplexere Störungen zu bewältigen.
* Aktualisieren und stetiges Verbessern unserer Wissensdatenbank.
Qualifikation
Du verfügst über eine solide Informatik-Ausbildung (Informatik EFZ) und bringst einige Jahre Berufserfahrung als ICT-System-Administrator mit.
* Idealerweise kennst du dich mit Windows und Linux (Console) Server Betriebssystemen aus.
* Du pflegst eine offene Kommunikation und wendest dies in Anrufen mit unseren Kunden, Partnern und deinen zukünftigen Kollegen erfolgreich an.
* Du konntest bereits erste Erfahrungen mit Zabbix oder sonst einem Monitoring Tool sammeln und findest dich darin sofort zurecht.
* Wenn du bereits mit Jira und Confluence gearbeitet hast, ist das von Vorteil.
* Du bist bereit zuverlässig und verantwortungsbewusst Service Desk und Pikettdienst zu leisten.
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
* Du bildest dich kontinuierlich weiter und erlangst so entsprechende Zertifizierung in deinem Tätigkeitsbereich.
Benefits
* Mentoring
* Beitrag zu Weiterbildungen, Zertifizierungen, usw.
* Entschädigung für Reisekosten
* Firmenhandy
* Firmenlaptop
* Flexible Arbeitszeiten
* Workation
* Homeoffice
* Kostenlose Getränke
* Diverse Team- und Firmenevents
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