Das Life Science Karriere Netzwerk– CTC vereint Expert:innen aus den Bereichen Life Sciences und Personalwesen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Spitzenkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden.
Für unseren Kunden, ein Internationales MedTech Unternehmen im Raum Chur, Schweiz, suchen wir eine(n)
Das kannst du bewirken:
Planung, Terminierung und Durchführung von Servicebesuchen beim Endkunden entsprechend der regionalen Zuständigkeit
Durchführen von Installationen, jährlichen vorbeugenden Wartungsarbeiten, Reparaturen und Korrekturmassnahmen beim Endkunden
Durchführen von elektrischen Sicherheitsprüfungen nach EN62353
Erfassung von Kundenreklamationen mit vollständiger Information und Dokumentation im Reklamationsmanagementsystem
Zusammenarbeit mit Back-Office und Verkaufsabteilung
Durchführung von technischen Schulungen für Benutzer:innen
Ausführen von Bestandsaufnahmen und Pflege des Fahrzeugbestands/Inventars
Wahrnehmung von Kundenbesuchen als Vertreter des Unternehmens
Korrekte und pünktliche Übermittlung aller Unterlagen an den Endkunden und den Vorgesetzten
Das bringst du mit:
Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Medizintechnik oder Mechanik mit ausgeprägter Affinität zu Technik und Prozessen oder gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung in vergleichbarer Funktion
Technisches Fachwissen in Elektronik, Elektromechanik und/oder Medizintechnik sowie einschlägige Erfahrungen im Außendienst und im technischen Service sind von Vorteil
Nachgewiesene Erfahrung im Auslesen und Interpretieren von Gerätediagnosen und/oder in der Fehlersuche bei mechanischen Beatmungsgeräten
Hohe Kundenorientierung und Servicekompetenz mit positiver Einstellung und der Fähigkeit, mit allen Beteiligten klar und geschickt zu kommunizieren
Solide Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Partnern sowie Verständnis für Kundenbedürfnisse
Gute EDV-Kenntnisse und Kenntnisse von Standardbetriebssystemen sowie Microsoft Office-Anwendungen
Natürliche Überzeugungskraft und gute Präsentationsfähigkeiten in Verbindung mit einer proaktiven Dienstleistungsorientierung
Erfahrung mit klinischen Arbeitsabläufen und Prozessen von Vorteil
Gültiger Führerschein
Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr