Ihr Wirkungsbereich
1. Globaler 2nd Level Support nach ITIL
2. Installation und Konfiguration der globalen IT-Architektur (Netzwerk und Server) inkl. Workspace Management
3. Durchführung von Systemtests sowie Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen inkl. CMDB
4. Mitarbeit bei den Betriebsübernahmen von bestehenden oder neuen Applikationen aus dem Business und Projekten in den IT-Applikationsbetrieb
5. Analyse und Behebung von Störungen sowie Erarbeitung von Massnahmen zur Vermeidung von Fehlerzuständen
6. Mitarbeit im Change-, Projekt- und Releasemanagement
7. Verwalten der globalen Dienste in Azure und M365 inkl. Security
8. Mitarbeit bei Wartungsfenstern an Randzeiten
Ihre Kompetenzen
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker EFZ, idealerweise Fachrichtung Plattformentwicklung, mit mind. 5 Jahren Berufserfahrung
10. Fundierte Kenntnisse in Azure und M365
11. Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft-Betriebssystemen inkl. Server (Windows und Linux) sowie MS Office-Anwendungen (Schwerpunkt Windows 10/11 und M365) sowie Erfahrung in der Software-Verteilung
12. Fundierte Netzwerk-Kenntnisse inkl. Firewall und Switching
13. ITIL - Zertifizierung V3 oder V4
14. Hohe Serviceorientierung sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
15. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
16. Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen an Randzeiten
17. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
18. Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung
19. Moderne Arbeitsplätze und eine top IT-Infrastruktur
20. Einbindung in ein motiviertes und kollegiales Team
21. Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege
22. Einen