Sachbearbeiter/-in Finanzen und Controlling Hochbauamt | 60 % | Chur Online bewerben Gemeinsam für Graubünden
Der einzige dreisprachige Kanton der Schweiz ist wirtschaftlich, kulturell und politisch vielfältig. Graubünden ist mit 7106 km² der grösste Kanton der Schweiz und bietet mit 150 Tälern, 615 Seen, 140 Ferienorten und unzähligen Sonnentagen pro Jahr eine hohe Lebensqualität. Die Kantonale Verwaltung Graubünden ist genauso vielseitig wie unsere Landschaft. Bringen Sie Ihre einzigartigen Fähigkeiten ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der Kantonalen Verwaltung Graubünden. Das Hochbauamt vertritt als Baufachstelle die Interessen des Kantons Graubünden als Immobilieneigentümer und Immobilienbesitzer oder als Bauherrschaft und ist verantwortlich für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Dieses umfasst die Strukturierung des Immobilienportfolios, die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratungen.
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Finanzen und Controlling.
Als Sachbearbeiter/-in Finanzen und Controlling erwartet Sie ein offenes Arbeitsumfeld im Verwaltungszentrum Sinergia in Chur, attraktive Möglichkeiten für Weiterbildungen sowie möglicher Freiraum für Familie und Freizeitgestaltung. Ihr Aufgabenbereich Mitwirkung im Finanz- und Rechnungswesen
Mitverantwortlich für Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Überwachung des Budgets sowie beim Jahresabschluss
Das wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in der Baubranche
Überdurchschnittliches Zahlenflair und geschickter Umgang mit IT-Anwendungen
Dienstleistungsmentalität und Vertrauenswürdigkeit
Vernetztes Denken sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
Unsere Vorteile Flexible Arbeitszeitmodelle und wo möglich inkl. Homeoffice und mobilem Arbeiten Work-Life-Balance mit mind. 5 Wochen Ferien und Dienstaltersurlaub Besondere Sozialzulage zusätzlich zur Kinderzulage und Unterstützung für Drittbetreuung von Kindern Attraktive Lohn- und Sozialleistungen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit, die Zukunft des Kantons mitzugestalten Mehr über unsere Vorteile erfahren Arbeitsort Hochbauamt
Ringstrasse 10
7001 Chur Für Fragen steht Ihnen Stefan Müller, Leiter Portfolio-Management, gerne zur Verfügung, per Telefon unter 081 257 36 51 oder per E-Mail an stefan.mueller@hba.gr.ch.
Anmeldefrist: 21. April 2025 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen. Online bewerben Drucken LinkedIn Instagram Facebook jid7189c6ba jit0416a jiy25a