Lohn - 120'000 - 140'000
Deine Rolle
Sind Sie bereit, eine Schlüsselrolle im öffentlichen Finanzwesen zu übernehmen? Als Abteilungsleiter Finanzverwaltung gestalten Sie aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung unserer Finanzabteilung und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen. Bringen Sie Ihre Erfahrungen und Führungskompetenz in einer spannenden und verantwortungsvollen Position ein!
Deine Verantwortung
1. Sie leiten fachlich und personell ein engagiertes Team und fördern dessen Weiterentwicklung.
2. Organisieren und kontrollieren das gesamte Rechnungswesen für die Einwohner- und Ortsbürgergemeinde.
3. Erstellen Budget- und Jahresabschlüsse sowie die jährliche Finanzplanung.
4. Übernehmen das Cashmanagement und kümmern sich um Liquiditätsplanung, Finanzierungen und Geldanlagen.
5. Verwalten das Versicherungswesen und steuern das Risikomanagement.
Deine Skills
6. Sie verfügen über einen Fachausweis CAS Öffentliches Gemeinwesen oder eine gleichwertige Ausbildung.
7. Idealerweise besitzen Sie eine höhere Ausbildung in Buchhaltung, Controlling oder Betriebswirtschaft.
8. Sie bringen fundierte Erfahrung im öffentlichen Finanz- und Rechnungswesen mit.
9. Kenntnisse in ABACUS, HRM2 sowie in MS-Office sind ein Plus.
10. Ihre Kommunikationsstärke und Führungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Durchsetzungsvermögen.
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/