In dieser spannenden Position sind Sie für das Erstellen der Konzepte von wettbewerbsfähigen Produkten der Rheinmetall Air Defence AG verantwortlich, Sie beschreiben neue Produkte und setzen diese in Zusammenarbeit mit dem Engineering um. Weiter sind Sie für die Optimierung Ihres Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus verantwortlich.
Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben:
Aktive Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Ableitung von Kundenbedürfnissen & Anforderungen.
Identifizierung von bestmöglichen Differenzierungen zum Markt (USP) sowie die Ableitungen von abgestimmten Wirtschaftlichkeitsanalysen.
Erstellen eines abgestimmten Businessplans zu jedem Produkt.
Generierung von Produktideen und Erstellung von Key Requirement Specifications (KRS) inkl. Zielpreisdefinition.
Durchführung von Kosten-Nutzen-Analysen.
Initialisierung von Produktentwicklungen (Ideen) inkl. Make-or-Buy-Analysen sowie Beratung.
Entwicklung der Produkt-Roadmaps einschließlich Produktpositionierung und -strategie in Zusammenarbeit mit Sales & Marketing.
Unterstützung bei der Markteinführung (Produktbroschüren, Logistik, Dienstleistungen und interne Schulungen).
Initiierung und Koordinierung von Produktverbesserungen und Beseitigung von Obsoleszenzen in Absprache mit Sales, Engineering & Operations.
Sie verfügen vorzugsweise über:
Technische Berufserfahrung; betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil.
Berufserfahrung im Product Management sowie im Project Management.
Fundierte Kenntnisse in Marktanalyse, Produktstrategie & Business Plan, Produktinnovation und -Realisierung.
Fundiertes Fachwissen in Bezug auf kinetische und nicht kinetische Effektoren und sind in der Lage zu antizipieren.
Stärken in Kommunikation, Teamwork, Auffassungsgabe, Flexibilität und Dynamik, Initiative, Belastbarkeit sowie unternehmerisches Flair.
Eine militärische Ausbildung ist von Vorteil (Offizier bevorzugt).
Verhandlungssichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil.
Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit); Home-Office, wo möglich und sinnvoll.
Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse.
Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns, Mitarbeiteraktienkaufprogramm.
Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung.
Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente, Kreditkarten).
Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Rheinmetall-Academy.
Case Management und individuelle Sozialbetreuung.
Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt.
Zuständiger Ansprechpartner: Herr Michael Zmoos
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular: Kontaktformular .
Wir weisen darauf hin, dass Dossiers von Personalvermittlern nicht berücksichtigt werden.
#J-18808-Ljbffr