Datum des Stellenantritts: 01.09.2025 oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Staatskanzlei des Kantons Freiburg
Ihre Aufgaben
Sie sorgen für die Qualität der offiziellen deutschsprachigen Dokumente und Texte der Kantonsverwaltung, insbesondere:
* stellen Sie die Übersetzungen vom Französischen ins Deutsche für den Staatsrat, die Staatskanzlei und den Grossen Rat sicher und kontrollieren und korrigieren sie
* überarbeiten Sie die Erlasstexte und Tätigkeitsberichte
* beraten Sie die Übersetzerinnen und Übersetzer der Direktionen des Staats in fachlichen Belangen und organisieren Weiterbildungen
* koordinieren Sie die Terminologiearbeit
* stellen Sie die Organisation und das finanzielle Management der Übersetzungen aus dem Deutschen ins Französische sicher
Gewünschtes Profil
* Universitätsausbildung mit Masterabschluss in Übersetzung
* mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kantonsverwaltung
* redaktionelle Gewandtheit in der deutschen Sprache
* Beherrschen der gängigen Bürokommunikationsmittel und Informatiktools
* gute Management- und Sozialkompetenzen
* Dienstleistungsorientierung, Liebe zum Detail und Eigeninitiative
* Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit und Kontaktfreudigkeit
* Flexibilität und Fähigkeit, innovativ zu arbeiten
* perfekte Beherrschung der deutschen Sprache mit sehr guten Französischkenntnissen
Datum der Stellenausschreibung: 17.03.2025
#J-18808-Ljbffr