Ihre AufgabenFühren der elektronischen Geschäftskontrolle und der AktendossiersAusfertigen von EntscheidenSchreiben und Verarbeiten von KorrespondenzFristenkontrolleTelefon- und PostdienstTerminabsprachen und -planungErledigen von Kanzleiaufgaben des ZwangsmassnahmengerichtsWeitere vielfältige Sachbearbeitungs- und SekretariatsaufgabenIhr ProfilKaufmännische oder gleichwertige AusbildungGute IT-Anwenderkenntnisse und stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich)Dynamische, dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter TeamfähigkeitSorgfältige, speditive und selbständige Arbeitsweise sowie rasche AuffassungsgabeBelastbarkeit und FlexibilitätFähigkeit zur PrioritätensetzungUnser AngebotAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in der zugerischen RechtspflegeAngenehmes Arbeitsklima in einem eingespielten TeamArbeitsplatz an zentraler Lage in der Stadt ZugZeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalem PersonalrechtKanton Zug als ArbeitgeberZug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln. jida7d1d1ca jit0416a jiy25a