At Julius Baer, we celebrate and value the individual qualities you bring, enabling you to be impactful, to be entrepreneurial, to be empowered, and to create value beyond wealth. Let’s shape the future of wealth management together.
YOUR CHALLENGE
1. Kompetente und professionelle Betreuung von Global Custody Kunden (Institutionelle Kunden, Pensionskassen, Fonds und Family Offices), Auf- & Ausbau einer vertrauensvollen Beziehung zu den Ansprechpartnern
2. Beratung und Verhandlung mit Kunden bezüglich Global Custody Dienstleistungsumfang
3. Mitarbeit bei der Aufsetzung von neu gewonnenen Kunden
4. Ausarbeitung von Vertragsdokumenten
5. Ausbau bestehender Geschäftsverbindungen (Incremental Business)
6. Zeitnahe und professionelle Reaktion auf alle Kundenbedürfnisse, Entwicklung von massgeschneiderten Lösungen für bestehende Kunden – gemeinsam mit internen und/oder externen Spezialisten, die eigenverantwortlich koordiniert und zielgerichtet eingesetzt werden können
7. Erledigen von administrativen Aufgaben wie z.B. Maintenance Kundendokumentation / KYC etc.
8. Mitarbeit bei der Gewinnung von neuen Kunden und Unterstützung der Sales-Aktivitäten
9. Mitwirkung bei Kundenanlässen, Koordination und Vorbereitung von kundenbezogenen Aktivitäten (Konferenzgespräche, Meetings)
YOUR PROFILE
10. Banklehre oder Matura mit entsprechender Weiterbildung
11. Breit abgestütztes Bankfachwissen, idealerweise auch in Bezug auf Global Custody Lösungen, Wertschriftenkenntnisse
12. Erfahrung in der Betreuung von (anspruchsvollen) institutionellen Kunden wie z.B. Family Offices, Fonds, Vorsorgeeinrichtunge, Versicherungen etc.
13. Vertraut mit dem rechtlichen und regualtorischen Umfeld
14. Fundierte Kenntnisse der globalen Finanzmärkte und der aktuellen Angelegenheit
15. Due-Diligence / KYC-Kenntnisse
16. Muttersprache Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse, Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
17. Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
18. Sehr gute zwischenmenschliche Fähigkeiten, offen, ehrlich, zugänglich und überzeugend
19. Leidenschaft für den Kundenservice
20. Fähigkeit unter Druck zu arbeiten
21. Qualitätsbewusstsein und positive Arbeitseinstellung
22. Zuverlässige, teamorientierte, selbständige, exakte und termingetreue Arbeitsweise
23. Vertrautheit im Umgang mit Kundendatenbanken
24. Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick
25. Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
26. Versierte PC-Anwenderkenntnisse
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