Koordinator Einkauf und Logistik / Supply Chain
Schneeberger
80% - 100%, Festanstellung
Unsere Präzisionsprodukte sind weltweit führend. Wir bieten Linearführungen, Messsysteme, Zahnstangen, Lineartische und Positioniersysteme an.
Ihr Aufgabenbereich
1. Termingerechte Beschaffung und Materialbewirtschaftung
2. Auftragserfassung, Lieferbestätigung und Terminüberwachung von Kundenaufträgen
3. Planung und Terminierung der internen und externen Fertigung und Montage
4. Angebotsanfragen und Preisverhandlungen mit Lieferanten
5. Integration der Lieferanten in den Entwicklungsprozess
6. Erstellen der Arbeitspläne für die Fertigung und Montage
7. Preisoptimierung der einzelnen Produkte in Zusammenarbeit mit Engineering und dem strategischen Einkauf
8. Sicherstellung der Qualität und Bearbeitung von Fehlermeldungen
9. Kontinuierliche Verbesserung (KVP) und Mitarbeit in LEAN-Projekten
Ihr Profil
1. Technische und/oder kaufmännische Grundausbildung
2. Weiterbildung als Dipl. Einkäufer, Techniker HF oder gleichwertiges
3. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, Produktionsplanung oder Verkaufsinnendienst
4. Kooperationsbereitschaft gegenüber Kollegen in einem agil organisierten Team
5. Talent zum vernetzten Denken, guter Koordinator und lösungsorientiertes Handeln
6. Erfahrung mit SAP und MS Office
7. Verhandlungssicheres Deutsch
8. Englisch in Wort und Schrift
Ihre Perspektive
Wir bieten eine spannende Herausforderung im Logistik- und Einkaufsteam an. Sie begleiten die zugeteilten Projekte durch die Angebots-, Projekt- und Produktionsphasen und arbeiten mit internationalen Kunden und Lieferanten.