Berufliche Beschreibung:
Ihre Aufgaben
* Vorbereitung und Bearbeitung von Rechtserlassen, rechtlichen Gutachten und Entscheidungen zu Fragen aus dem Zuständigkeitsbereich der Finanzdirektion. Dazu gehören die Bereiche Finanzen, Informatik, Sachenrecht und berufliche Vorsorge.
* Juristische Beratung für die Ämter der Finanzdirektion.
* Tätigkeiten in Zusammenhang mit der administrativen Aufsicht über die Grundbuchämter.
* Bearbeitung von parlamentarischen Vorstössen sowie eidgenössischen und kantonalen Vernehmlassungen.
* Mitwirkung in Arbeitsgruppen mit Bezug zu den Tätigkeitsbereichen der Finanzdirektion.
Gewünschtes Profil
* Ein Master in Rechtswissenschaften mit Erfahrung im Verwaltungsrecht.
* Das Anwalts- und/oder Notariatspatent ist ein Plus.
* Fähigkeit zur effizienten Dossierbearbeitung, Gewandtheit in juristischen Nachforschungen und im schriftlichen Ausdruck.
* Beherrschen der französischen Sprache mit sehr guten Kenntnissen der deutschen Sprache.
Nachhaltiges Miteinander: Wir setzen auf die Komplementarität der Kompetenzen und die Vielfalt der Perspektiven, denn es ist die breite Palette an Laufbahnen und Profilen, die die Stärke des Staates Freiburg ausmacht.
Beschäftigungsperspektiven: Wir fördern die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie flexible Arbeitsbedingungen.