Position: Sachbearbeiter/in Buchhaltung & HR
Tätigkeiten:
* Prüfung, Kontierung und Buchung von Kreditorenrechnungen.
* Erstellung, Verbuchung von Zahlungsläufen inklusive Bankenabstimmung.
* Unterstützung der Buchhaltung im Tagesgeschäft der Kreditorenbuchhaltung.
* Betreuung der Gehaltsabrechnungen für die Mitarbeiter.
* Verwaltung der Arbeitszeiten, Stundenkonten und Urlaubsübersichten.
* Betreuung von Arbeitsverträgen; Pflege des Personalstamms in ABACUS.
* Abwicklung von HR-Administrationsaufgaben vom Eintritt bis zum Austritt, einschließlich Mutationen.
* Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen; Einholen von Bewilligungen.
* Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und dem Personalwesen.
* Monatliche Lohnkontrolle und Korrekturen.
* Postverteilung/Ablage von Dokumenten.
* Telefonische Korrespondenz mit Lieferanten/Mitarbeitern.
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Weiterbildung als Personalsachbearbeiter/-in oder Personalassistent/-in.
* Berufserfahrung in vergleichbarer Position.
* Routinierter Umgang mit MS Office.
* Kenntnisse in ABACUS sind von Vorteil.
* Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.
* Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift.
* Belastbarkeit und selbstsicheres Auftreten.
Das Unternehmen GBR Netzbau AG unterstützt Vielfalt und Chancengleichheit aktiv. Wir laden Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen ein, Teil unseres engagierten und dynamischen Teams zu werden.