Aufgaben, die Dir gefallen werden
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Vergütungs- und Benefits-Programme
Erstellung von Analysen und Berichten zur Unterstützung von Management- und Entscheidungsprozessen
Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Organisationsstrukturen und Stellenbeschreibungen
Definition und Standardisierung von Positionen sowie Abstimmung von Häufigkeitstabellen für neue Rollen
Überwachung der Personalkosten durch Abgleich geplanter und tatsächlicher Strukturen
Steuerung des Freigabeprozesses für neue Stellen und Gehaltsvorschläge
Koordination von Leistungsbewertungen und Festlegung relevanter Erfolgsfaktoren
Entwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen basierend auf Marktanalysen und Unternehmensstrategie
Auswahl und Implementierung passender Vergütungsmodelle unter Berücksichtigung geografischer Gegebenheiten
Anpassung an neue Geschäftsstrategien und sich verändernde Unternehmensstrukturen
Voraussetzungen, die Du mitbringst
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Human Resources, Finanzen oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Compensation & Benefits Management oder in einer vergleichbaren HR-Funktion, von Vorteil im Retail
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie in Vergütungs- und Benefits-Strukturen, Kenntnisse im Deutschen Arbeitsrecht/-Markt von Vorteil
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise, sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile, die wir Dir bieten
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
Eine DU-Kultur
Entwicklungsmöglichkeiten
Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora Formaten
Faire Anstellungsbedingungen
Homeofficeregelung